Thema:
Re:taugt mir! Switch-Version wird gekauft flat
Autor: Bozbar!
Datum:27.08.21 15:03
Antwort auf:taugt mir! Switch-Version wird gekauft von denda

>Nach 1 h Probespielen per apple Arcade habe ich den Entschluss gefaßt den Titel Anfang nächster Woche für die Switch zu kaufen. Mein feines Action-Adventure Näslein riecht Abenteuer, und eine Wohlfühlatmo, die nicht von schlechten eltern ist.
>Das Offensichtliche- der wirklich tolle Grafikstil und die grandiose Mucke (erinnert mich an eine Mischung aus Zelda und Grandia!) erzeugen eine sehr gelungene und gediegene Atmosphäre.


Grafik gefällt mir auch, Musik hingegen fand ich furchtbar und habe sie nach kurzer Zeit deaktiviert. Da lasse ich lieber nebenbei was anderes laufen.

>Etwas befremdlich waren die raschen Game Over-Bildschirme. Einmal war ich in einem Haus eine größere Stufe ins Game Over gestürzt, weil man ziemlich schnell Fallschaden nimmt. Wobei das in dem Haus doch etwas arg befremdlich wirkte, und auch nicht der Fallhöhe entsprach, von der ich in der Pampa beim Erforschen erfahren hatte, dass sie ausreicht um Schaden zu machen.

GameOver hat aber auch keinerlei Auswirkungen, oder? Man spielt ja einfach nach einer kurzen Ladepause im selben Raum incl. aller freigespielten Sachen (Truhen) weiter.

>Davon ab, eine herzallerliebste Stimmung, die zum Verweilen einlädt.:-)

Ich habe es am MacBook angespielt und da gab es diverse Bugs. Die Grafikeinstellungen haben sich nach jedem GameOver wieder auf low zurückgestellt. Der Verkaufsdialog vom Händler bleibt teilweise him Menü sichtbar. Apropos Menü, das fand ich wirklich ganz furchtbar lieblos gemacht, ein echter Kontrast zu ansonsten tollen Grafik.

Insgesamt (ca. 1 Stunde bisher) finde ich es eher so mittel. Im ersten Dungeon überwiegt eher die Nerverei als dass es Spaß macht. Die komische GameOver Mechanik trägt ihren Teil dazu bei, da kommt wenig Spannung auf wenn man prinzipiell unendlich viele Versuche hat.


< antworten >