Thema:
taugt mir! Switch-Version wird gekauft flat
Autor: denda
Datum:27.08.21 14:40
Antwort auf:Baldo (Cel Shading Adventure) von Purple Motion

Nach 1 h Probespielen per apple Arcade habe ich den Entschluss gefaßt den Titel Anfang nächster Woche für die Switch zu kaufen. Mein feines Action-Adventure Näslein riecht Abenteuer, und eine Wohlfühlatmo, die nicht von schlechten eltern ist.
Das Offensichtliche- der wirklich tolle Grafikstil und die grandiose Mucke (erinnert mich an eine Mischung aus Zelda und Grandia!) erzeugen eine sehr gelungene und gediegene Atmosphäre.

Steuerungstechnisch kann ich nichts wirklich Aussagekräftiges zu dem Titel sagen- naturgemäß war die touch-Steuerung übers iphone ziemlich gruselig.
Auf der Habenseite steht auch, dass das Spiel einem nicht den Arsch nachzutragen scheint- ich hing bereits im ersten Dungeon und konnte mir nicht so recht einen Reim drauf bilden, was ich übersehen haben könnte. Kurz um: Eigentlich genau das was ich an guten Dungeons schätze. Man ist innerhalb von 15 min Hals über Kopf in einem waschechten Abenteuer. Das ist Alles was ich wissen muss.

Etwas befremdlich waren die raschen Game Over-Bildschirme. Einmal war ich in einem Haus eine größere Stufe ins Game Over gestürzt, weil man ziemlich schnell Fallschaden nimmt. Wobei das in dem Haus doch etwas arg befremdlich wirkte, und auch nicht der Fallhöhe entsprach, von der ich in der Pampa beim Erforschen erfahren hatte, dass sie ausreicht um Schaden zu machen.

Davon ab, eine herzallerliebste Stimmung, die zum Verweilen einlädt.:-)

Beste grüße
denda


< antworten >