Thema:
Re:Das Story-Konzept mach RL hier legitm und sinnvoll flat
Autor: lovecraft
Datum:16.08.21 20:23
Antwort auf:Re:Das Story-Konzept mach RL hier legitm und sinnvoll von Wurzelgnom

>ich bin ja eher skeptisch an das Spiel herangegangen, weil Tipps aus dem M! auch oft mal Murks sind ;)
>
>Hatte das vorher nie gesehen, nur von gehört.
>Ist zwar alles erstaunlich nett gemacht, aber ich glaube das ist nichts für mich weil ich zu schnell krepiere.
>Das erste mal gestorben nach 4 oder 5 Räumen, weil ich kurz aufs Handy geguckt habe um zu wissen wie spät es ist :)
>Das zweite mal bin ich auch nicht viel weiter, da tauchte in einem Raum so eine Trulla auf mit Lebensbalken, irgendwas mit Migaia oder sowas. Konnte der den halben Balken wegkloppen, dann war Sense.
>War das ein Zwischenboss oder ein normaler Gegner?
>Jedenfalls habe ich da wieder gemerkt dass meine Skills scheisse sind.


Gibt bestimmt Leute, die hauen diese erste Endgegnerin weg egal mit welcher Waffe, Boni und diesen Götter-Gaben. Ich gehöre da auch nicht zu, im Gegenteil. Bei ca. 10 Runs bin ich 4x zu der hingekommen, also habe 6x vorher das Zeitliche gesegnet, 2x hab ich sie besiegt und 2x hat die gewonnen.
Aber das Ding bei Hades ist ja, dass jeder Durchgang ja total unterschiedlich ist. Deshalb hadere ich auch nicht mit mir, wenn ich früh draufgehe, dann rede ich mir ein, dass ich halt einfach Pech mit den Götter-Gaben hatte :-) Bei den beiden Siegen gegen diese erste Boss-Göttin hatte ich z.B. zufällig so starke Gaben bzw. irgendwie genau die richtigen Kombination, sodass ich die locker weghauen konnte. Und das motiviert mich dann wieder zu einem neuen Run - immer in der Hoffnung, wieder so gute Sachen abzustauben. Habe da auch noch längst nicht alles rausgefunden, wie manche der Gaben sich auswirken etc. - auch das motiviert. Außerdem wird man bei jedem Run ja auch permanent etwas (sehr geringfügig allerdings anscheinend) besser (je nachdem wieviel Finsternis und so man an dem Spiegel investieren kann zwischen den Runs).
Im Übrigen war ich mit dem Bogen und einem hochgelevelten Dash am erfolgreichsten. Man muss da anscheinend auch erstmal die passenden Kombinationen für seinen eigenen Spielstil herausfinden. Ein bisschen schade ist halt, dass ein erfolgreicher Build nach dem Ableben halt verloren ist und in der gleichen Form wohl nie wieder reproduzierbar ist (zumindest wenn man so ein Noob ist wie ich und nicht weit kommt und somit wenig Gaben und so erhält). Das kann bestimmt auf Dauer auch frustrierend sein.


< antworten >