Thema:
Re:Idiotisch... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:10.08.21 18:07
Antwort auf:Re:Idiotisch... von BOBELE


>Danke, dass Du es nicht nur bei "Du hast Unrecht" belassen hast.

:D

>
>DU hast NICHT unrecht, aber ich glaube, Du greifst zu kurz. Egal, was die typischen Kunden damit machen wollen, ob es nun nur Spielen oder was auch immer ist... sie wollen das nicht auf irgendeiner Hardware machen, die mit dem Original nichts zu tun hat. Der C64 Maxi verkauft sich nicht darum so gut, weil man damit "LOAD" und "RUN" tippen kann.


Ich will den Maxi um einfach mal wieder Basic Quatsch zu programmieren. :D

>Der verkauft sich, weil er die Illusion schafft, man wäre wieder 14 und säße vor der alten Kiste. NUR DAS ist imho der Grund, warum die Leute so darauf anfahren. Ein Mini ist nichts anderes als irgendeine andere seelenlose Emulationshardware wie ein Raspi oder sowas in irgendeinem Gehäuse. Da kann man eben auch gleich sowas nehmen und ist da vermutlich billiger und besser dabei.
>


Das ist korrekt aber zum einen reicht den meisten für die Illusion hier, da die als Kinder auch nie die Tastatur benutzt haben.

Der Modulschacht der Mini Konsolen funktioniert ja auch nicht; ob einem das jetzt gefällt ist natürlich ein anderes Thema, ebenso wie der Formfaktor. Aber ich gehe davon aus das Groß möchte KEINEN riesigen Klotz rumliegen haben. (Also ich nicht sonst wären meine Amigas aufgebaut.) :D

>Wirkliche Retrofans, also die Zielgruppe von dem Ding, die wollen doch das volle Retrofeeling. Plattformen, um Amiga-Spiele zu spielen, gibts nur wirklich genug. Aber diesen riesigen Klumpen auf dem Tisch zu haben, auf der Tastatur zu hantieren, das wollen wir doch.

Die Frage ist an wen sich das richtet. Ausserdem kann der "Maxi" ja noch kommen...

>
>Einen Maxi hätte ich sofort gekauft... den Mini brauch ich neben Raspi 400 und MIST nicht auch noch.


Jetzt bist Du aber natürlich schon selbst in der absoluten Gegennische. ;)

Wie viele haben einen Raspi 400 als Amiga zu Hause eingerichtet? :D


< antworten >