Thema:
Re:Idiotisch... flat
Autor: BOBELE
Datum:10.08.21 14:41
Antwort auf:Re:Idiotisch... von DS_Nadine

>>Schon den C64 Mini wollte keiner wirklich, die Nachfrage nach dem Full Size ist ungebrochen hoch weltweit. ALLES fragt nach einem Full Size Amiga, KEINER will den kastrierten Mini (okay, ausser den Leuten hier anscheinend...) Ich glaube, das wird spektakulär scheitern. Wenn sie von vornherein immer nur Mini-Versionen angeboten hätten, vielleicht nicht. Aber jetzt warten alle auf den Full Size, der nicht kommen wird, weil die vorher pleite gegangen sind mit dem Mini-Unsinn.
>
>Nein.
>
>Du hast Unrecht.
>
>.
>.
>.
>
>Ok, hier die Begründung:
>Der C64 ist ein Computer mit eionem Startstcreen auf dem jeder erst einmal tippen musste. Der Basic Kurs war auch immer direkt mit im Handbuch. Jeder assoziiert diese Tipperei LOAD "*",8,1 & RUN mit dem C64. OHNE die Fähigkeit zu Tippen & Programmieren ist das Ding nur ein Schatten seiner selbst, was auch noch nicht schlimm wäre, wenn der C64 Mini ansonsten performen würde. - Hat er aber nicht, da langsamer, zu wenig USB Ports etc.
>
>Den Amiga 500 kennen dagegen die Meisten nur als "Diskette rein & Spielen" Computer.
>Jetzt gehöre ich zwar zu den Leuten die bis 2004 noch Hauptsächlich am Amiga gearbeitet haben, aber ich habe jetzt auch keinen großen Bedarf da auf der Workbench zu arbeiten. - Wenn man sie starten kann um "Spiele auf Festplatte zu installieren" wäre natürlich gut.


Danke, dass Du es nicht nur bei "Du hast Unrecht" belassen hast.

DU hast NICHT unrecht, aber ich glaube, Du greifst zu kurz. Egal, was die typischen Kunden damit machen wollen, ob es nun nur Spielen oder was auch immer ist... sie wollen das nicht auf irgendeiner Hardware machen, die mit dem Original nichts zu tun hat. Der C64 Maxi verkauft sich nicht darum so gut, weil man damit "LOAD" und "RUN" tippen kann. Der verkauft sich, weil er die Illusion schafft, man wäre wieder 14 und säße vor der alten Kiste. NUR DAS ist imho der Grund, warum die Leute so darauf anfahren. Ein Mini ist nichts anderes als irgendeine andere seelenlose Emulationshardware wie ein Raspi oder sowas in irgendeinem Gehäuse. Da kann man eben auch gleich sowas nehmen und ist da vermutlich billiger und besser dabei.

Wirkliche Retrofans, also die Zielgruppe von dem Ding, die wollen doch das volle Retrofeeling. Plattformen, um Amiga-Spiele zu spielen, gibts nur wirklich genug. Aber diesen riesigen Klumpen auf dem Tisch zu haben, auf der Tastatur zu hantieren, das wollen wir doch.

Einen Maxi hätte ich sofort gekauft... den Mini brauch ich neben Raspi 400 und MIST nicht auch noch.


< antworten >