Thema:
Re:Chivalry 2: Medievil warfare flat
Autor: G'Kyl
Datum:09.08.21 00:00
Antwort auf:Chivalry 2: Medievil warfare von Boabdil

>Also habe ich mir die PS4 Fassung gekauft. Schade eigentlich, dass es eine keine Crossbuy-Option gab, denn ich hätte den Titel auch gerne auf der Xbox gehabt.

Gut, konsolenübergreifendes Crossplay gibt's glaub ich nirgendwo, oder? Das trifft immer nur für Plattformen desselben Herstellers zu.


>Wenngleich ich noch nicht rausgefunden habe, wie mein Kumpel am PC mit mir auf dem selben Schlachtfeld kämpfen kann.

Gar nicht leider. Außer durch Zufall natürlich. Das funktioniert nur über plattforminterne Freundeslisten - wobei ein Zusammenspiel von PS4 und PS5 auch erst nachgereicht werden muss.


Abgesehen davon spiel ich's aber auch echt gerne. Ist ein erstaunlich komplexes, aber irgendwie immer auch entspanntes und unterhaltsames Ding. :)


>Interessant ist trotz des eher arcadigen Gameplays, dass man an einige Grundpfeiler des Schwertkampfes gedacht hat [...]

Jup, da steckt wirklich eine Menge drin. Alleine das von dir erwähnte Werfen der Waffen macht Laune.


>Auch beim Wechseln des Angriffs von links muss man regelrechter Padakrobat sein. Ich glaube da sind Leute am PC im Vorteil.

Hm. Du meinst einfach nur den Richtungswechsel über L3? Weil mehr braucht's dafür ja nicht. Oder hast du in den Optionen die umständlichere Steuerungsvariante eingestellt?


>Das Anpassungsmenü für die Klassen ist auch suboptimal und das stimmt auch nicht von den Stats her, denn jede Klasse hat andere Werte.

Anpassen kannst du doch eigentlich gar nichts, denn das ist alles nur Verzierung, die sich in keiner Form aufs Spiel auswirkt. Ansonsten siehst du bei der Klassenwahl im eigentlichen Spiel dann immer, welche Eigenschaften welche Klasse mit welcher Ausrüstung hat.


>Schön wäre auf jeden Fall ein frei belegbares Buttonlayout und ein KI Gegner, mit dem man Duellsituationen verschiedener Klassen testen kann. Aber naja, vielleicht kommt das ja noch.

Zumindest Ersteres wär' cool, ja. Letzteres hat man ja quasi drin, auch wenn's in den Gefechten gegen KI nicht nur Duelle gibt.


< antworten >