Thema:
Re:wo ich dich hier habe flat
Autor: dixip
Datum:01.08.21 09:20
Antwort auf:Re:wo ich dich hier habe von Tux

>Auf der einen Seite frage ich mich, warum ich mich mit Halo beschäftige bei meinen Backlog an aktuellen Sachen. Selbst eine Granate wie Returnal habe ich nur angespielt. Will ich da wirklich Geschichtsforschung betreiben?

Ich kenn das durchaus, dass ich aus irgendeinem Grund total Bock auf Spieleserie XY habe und meine, da jetzt irgendwo eintauch zu müssen. Resident Evil ist so ein Fall. Ich hab 1,2 und CV jeweils zum Release gekauft und nur angefangen. Dann die Serie für mich begraben, wurde aber zum Ausprobieren von Teil 4 überredet. Der ist natürlich super und ich habs geliebt. 5 dann auch noch durchgespielt und seitdem kreise ich immer wieder um den Gedanken, zumindest 1 und 2 jetzt auch noch spielen zu müssen.

Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, wird das meistens Wunschdenken bleiben und man wird kaum über das Anspielen hinaus kommen, wenn man sich jetzt auf alte Kamellen stürzt.


>Auf der anderen Seite betrachte ich die Halo Serie schon als Meilenstein. Und ich habe gerade festgestellt, dass es alle Halos unabhängig vom Game pass fur unter 60 Euro im sale gibt:
>
>Halo MCC
>Halo 5
>Halo Wars
>Halo Wars 2
>Halo Spartan assault
>
>Mehr gibt es auf Konsole nicht oder?


Ne, mehr gibt es nicht, aber die MCC ist der interessante Part und kostet im Sale eigentlich ~20€
Halo Wars ist Echtzeitstrategie und sollte eigenständig betrachtet werden. Der 1.Teil war da schon wichtig.
Halo Spartan Assault war ein Actionspiel für Tablets, imo keine Bedeutung.


>Und ja, ich weiß, alles im GP, aber von dem mochte ich nicht zu abhängig machen und alle Halos für den Preis, da werde ich leicht hibbelig. ;)

Die werden wohl auf ewig im GamePass bleiben, sprich mit Abo hast Du auf ewig die Verfügbarkeit. Kein Grund hibbelig zu werden.

Ich würde sagen, spiel Halo 1 Anniversary auf Heroic/heldenhaft. Das kennst Du ja (teilweise?) schon, bist schnell drin. Es ist auch nicht unendlich lang und wird Deine Halo-Lust wohl grundlegend befriedigen.

Und dann wartest Du auf Halo Infinite.
Wolltest Du nicht auch noch Forza Horizon kaufen/zocken?
:)


< antworten >