Thema:
Re:Die nächsten Neuzugänge flat
Autor: dixip
Datum:22.07.21 20:26
Antwort auf:Re:Die nächsten Neuzugänge von Blanko

>Meine Nostalgie rührte jetzt auch weniger daher, dass ich Blinx explizit so toll fand - aber die Zeitgeschrubbel-Rätsel in verbindung mit 3D Action sind mir tatsächlich als zumindest frische Idee in Erinnerung geblieben.

Ich hab Blinx bisher auch nur mal kurz angespielt, aber das Feature fand ich auch sehr interessant. Hast Du Ratchet&Clank A Crack in Time gespielt?
Das ist so schon ein cooles Spiel und hat auch so ein Zeitspulgedöns. Ansonsten natürlich Braid.


>Gefühlt gibt's halt seitdem nur noch Action RPG und Shooter -

Stimmt sicher gefühlsmäßig, aber die Spiele sind auch umfangreicher geworden in ihren Konzepten. Es wird halt mehr Mechanik mit reingepackt, also Jeep fahren in Uncharted 4, Jet Ski in GTAV, Casino-Spiele in Test Drive Unlimited 2 usw usw.

Ein schlichtes einfaches Jump´n Run für 60€ kann auch fast nur noch Nintendo machen (und nein, ich meine sicher nicht Super Mario Odyssey, sondern dann eher ein Yoshi und Co.).

>interessante Konzepte findet man nur noch im Indiebereich. Der wiederum bekommt dank Gamepass nun deutlich mehr Aufmerksamkeit, was toll ist.

Indie ist mir schon längst zu inflationär. Ich krieg da erst nach Monaten was mit von irgendwelchen Top-Hits, wenn wirklich jeder Spiel XY empfiehlt. Ist jetzt nicht schlimm, die Perlen zockt man ja, und dank GamePass probiert man auch noch skurriles Zeug aus wie z.B. Wilmots Warehouse, aber die Masse ist schon überfordernd.

Da fand ich die frühen Xbox Live Arcade-Zeiten viel romantischer: Jede Woche die 1-2 Neuheiten in der Demo ausprobiert und den Summer of Arcade noch gefeiert, wenn dann die großen Top Hits wie Trials HD oder eben Braid rausgekommen sind.


< antworten >