Thema:
Re:Die nächsten Neuzugänge flat
Autor: Blanko
Datum:21.07.21 22:28
Antwort auf:Re:Die nächsten Neuzugänge von dixip

>>>26.07. Blinx
>>
>>Auch so ein Xbox 1st Party, der trotz der mittelmäßigen Kritiken schon auf der 360 eine Fortsetzung oder zumindest Neuauflage verdient hätte.
>
>Die Fortsetzung Blinx 2: Masters of Time and Space ist Ende 2004 erschienen. Dass das niemand kennt und seitdem niemand mehr Blinx kennen will, sagt ja auch vieles. Blinx war halt einfach nicht gut.


Touche - voll an mir vorbeigelaufen. Und damals war ich sogar noch Gamesredakteur! :)
Meine Nostalgie rührte jetzt auch weniger daher, dass ich Blinx explizit so toll fand - aber die Zeitgeschrubbel-Rätsel in verbindung mit 3D Action sind mir tatsächlich als zumindest frische Idee in Erinnerung geblieben.

>
>Sony und Nintendo haben in der Generation (Gamecube / PS2) auch sehr viel mehr 1st-Party-Games rausgebracht, ebenso wie MS. War ne coole Zeit für Experimente und noch sehr eigenständige Games.


Ja, exakt. Mit dem Sprung in die HD-Ära danach sind die Entwicklungskosten wohl so explodiert, dass man sich 1st Party deutlich weniger (und MS halt leider gar nicht mehr) an Experimente rangewagt hat. Gefühlt gibt's halt seitdem nur noch Action RPG und Shooter - interessante Konzepte findet man nur noch im Indiebereich. Der wiederum bekommt dank Gamepass nun deutlich mehr Aufmerksamkeit, was toll ist.


< antworten >