Thema:
Re:Also wenn 40 Euro für dich schon Vollpreis ist ... flat
Autor: Boabdil
Datum:21.07.21 09:19
Antwort auf:Also wenn 40 Euro für dich schon Vollpreis ist ... von Lynne

>>rauszubringen. Ich habe dank Gamepass mal reingeschaut und obwohl ich Action RPGs, ja sogar Dark Alliance auf der PS2 damals gemocht habe, wirkt das hier wie ein unfertiger Free2play Titel in der Beta-Phase.
>
>Halte ich für dramatisch übertrieben, wie beschreibst du dann erst sowas wie Outriders?
>


Habe ich auch ausprobiert und das geht imo in dieselbe Kerbe. Total unpoliertes Spiel was aber auch vom Gameplay sehr generisch wirkt. Einzig positiv ist bei Outriders der sehr detaillierte Skilltree zu nennen. Aber insgesamt nichts was einem 2021 vom Hocker reißt.

>>
>>Wäre es letzteres, würde man sich darüber gar nicht aufregen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass sich manche (außerhalb des Gamepass) diesen Titel für 50€ gegönnt haben...
>
>40 Euro kostet das und ich hätte das auch für diesen Preis absolut nicht bereut. Knappe 85 Stunden habe ich darin versenkt, alle 4 Chars auf 20 hochgelevelt und dabei halt ne Menge Spaß gehabt, egal ob solo oder im Coop.
>
>>
>>Urks, da funktioniert so vieles nicht. Ich kann ja durchaus verstehen, dass der ein oder andere Spaß am Titel hatte, wenn er noch im Coop zockt. Aber bei aller Liebe, hier funktioniert so vieles nicht und ist teilweise auch ziemlich unfertig dahingelascht.
>
>Halte ich für ein wenig arg dick aufgetragen, aber egal. Gibt in letzter Zeit ja mal wieder reichlich Spiele, an denen sich die Geister stark scheiden.
>Klar, da hätten die noch das ein oder andere Fläschchen Politur verwenden können, aber ich hatte da am Ende halt doch mal wieder viel mehr Spaß mit dem Spiel als mit so vielen anderen bis zum Ende durchgestylten und poliertem Titeln.
>


Entschuldige bitte, aber wenn man mit solch unfertigen Produkten zufrieden ist und das auch noch für übertriebene Kritik empfindet, dass Gameplay nicht ordentlich funktioniert (Anvisieren, Gegenerwechsel, KI) dann ist das ja ein riesiges Zugeständnis an Entwickler auch künftig schnell dahingelatzen Kram zu releasen.

Aber ich nehme generell wahr, dass der Konsument mittlerweile sowas stoisch hinnimmt. Mit Aussagen wie "Ist halt unfertig und es kommen bestimmt Patches um das auszumerzen" gehe ich definitiv nicht mit. Und bei D&D ist es nicht eine Komponente, die unpoliert wirkt sondern viele zusammen.


< antworten >