Thema:
Re:Das ist die erste Collection,... flat
Autor: Andy1977
Datum:17.07.21 20:22
Antwort auf:Re:Das ist die erste Collection,... von Orrpus

>>>Die genannten Zeitschriften habe ich schon gelesen, aber hängen ist da bei mir nichts geblieben von diesen Titeln.
>>
>>Dito. Grad auf Konsolen sind damals viele durchschnittliche Sachen rausgekommen, die ich in meiner Erinnerung für wichtigere Sachen verdrängt habe.
>
>Mag bei mir auch daran liegen, dass ich einige der Spiele in die nähere Kaufauswahl gesetzt hatte (aber dann doch "nur" Gaiares gekauft habe). El Viento wurde in der Power Play auf einer ganzen Seite getestet und von beiden Testern für"gut" befunden (auch wenn die Wertung mit 66 % nicht üppig ausfiel, aber Spaß kann man mit solchen Titeln durchaus haben); ähnlich gut klingt der ASM-Test zu Valis III auf der PC Engine.
>Dino Land musste ich aber nachgucken und habe nur einen Fitzeltest (1/6 Seite, "dürftig") in der ASM gefunden.


Genau, Dino Land war auch eines der drei Spiele, die mir so auf Anhieb gar nichts sagten (erst recht nicht in Form eines Flipper(!)-Spiels). Ist laut Kultboy nur eins von zwei Spielen, die niemals in PP oder Video Games getestet wurden.

Und hab auch gerade rausgefunden, wieso mir zudem weder Final Zone noch Beast Wrestler was gesagt haben: Die wurden in der Power Play / Video Games unter anderem Namen getestet!  Vermutlich die japanischen Originale, nämlich Beast Warriors und FZ Senki Axis. Wobei letzteres so generisch aussieht, das hatte ich total aus meinem Gedächtnis verbannt XD

Aber IMHO lohnt sich die Collection allein wegen Gaiares. Das war schon ein cooles und vor allem sehr hübsches Shoot'em Up, das ein wenig unter all den Gleylancers und Thunder Forces unter gegangen ist.


< antworten >