Thema:
Demo auf PC gespielt flat
Autor: hoover2701
Datum:16.07.21 09:53
Antwort auf:Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (Switch, PC) von Bacardi

Ja, komme ich wohl nicht drumrum... Macht schon im Tutorial alles richtig, was ich an japanischen Spielen so gerne mag:

- bunte, lebendige Welt
- liebenswerte - wenn auch sicherlich auf die Dauer nervige - Charaktere
- simples Grundkonzept mit extremem Tiefgang
- kindlicher Charme, ohne kindisch zu sein

Technisch auf PC top, also was die FPS angeht. Stabile 120 FPS mit meiner alten Möhre. Allerdings ist der 21:9-Hack kacke, weil insbesondere im Kampf die Trefferpunkte nicht dargestellt werden und die Auswahlboxen für die Gegner immer leicht versetzt sind... Ich würde es also erstmal in 16:9 zocken, bis vielleicht (man wird ja noch träumen dürfen) ein echter Hack oder ein offizieller Patch erhältlich ist.

Cool ist, dass man den Spielstand aus der Demo in die Kaufversion übernehmen kann. Die Einschränkungen der Demo sind auch überschaubar und man bekommt einen guten Eindruck vom Spiel. Hauptgrund, Vollpreis zu holen, ist das Levelcap bei der Demo von Level 11. Danach gibt's wohl keine weiteren Experience-Points.

Ich finde es auf jeden Fall erstmal super und werde über das Wochenende ein bisschen weiterspielen. Ich hätte schon jetzt gerne den SteamPal, um es fluffig auf dem Sofa zocken zu können! ;)


< antworten >