Thema:
Vorbestellung storniert nach der Demo (Switch) flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:10.07.21 12:47
Antwort auf:Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (Switch, PC) von Bacardi

Bin großer Monster Hunter-Fan, Monster Hunter Stories 1 habe ich nie gespielt.
Die Demo zu Stories 2 war meine erster Kontakt mit dem RPG-Ableger - und hat mich abgeschreckt.

Technisch (bezogen auf die Demo) war es jenseits dessen, was ich bereit bin, mir noch anzuschauen: Das Geruckel (schlimm in Cutscenes und im Dorf) hätte ich vielleicht noch akzeptiert aber das allgegenwärtige Kantenflimmern aufgrund fehlenden Anti-Aliasings finde ich unerträglich. Das will ich mir nicht antun und angesichts dessen, was auf dem Bildschirm abgeht, kann ich die schwache Performance und Bildqualität nicht nachvollziehen. Wie geschrieben: Kenne nur die Demo, weiß nicht ob die Verkaufsversion verbessert wurde.

Kampfsystem sehe ich neutral, die Interaktionsmöglichkeiten in der Wildnis fand ich enttäuschend. Was das Spiel dann nach dem Technik"schock" für mich gekillt hat, war der sehr kindliche Humor. Ich liebe die Gaga-Momente der "echten" Monster Hunter-Spiele aber Stories ist auf einem Saturday Morning Cartoon-Niveau, mit dem ich gar nichts anfangen kann.

Nee, das ist nix für mich. Da schaue ich lieber ob ich in Monster Hunter Generations Ultimate im G3-Rank solo weiterkomme.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname