Thema:
Re:PS5 Upgrade übrigens nicht für die PS+ Version flat
Autor: Lynne
Datum:01.07.21 10:55
Antwort auf:Re:PS5 Upgrade übrigens nicht für die PS+ Version von spinatihero

>>
>>>
>>>>Sehr kurios. Hab gerade mal geschaut, auf der Xbox ist es nicht so - auch die Game Pass-Version erhält das Update, wenn's Smart Delivery unterstützt geht das auch kaum anders.
>>>
>>>Imo ist der Unterschied hier dass sie an einem Update der PS+ Version nichts kassieren, während beim Game Pass weiter Geld fließt. Sony hat damals die PS4 Version "gekauft", die PS5 Version ist da nicht inbegriffen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Ich hätte mir aber gewünscht dass sie, wie bei Wreckfest, ein 10 Euro Upgrade anbieten statt 35 für die Standard zu verlangen.
>>
>>Ne, die Erklärung greift zu kurz. Es wäre auf der Xbox auch genau so, wenn die Greedfall als GwG rausgehauen hätten - ein kostenloses Update erhält dort jeder, der die "Nutzungsrechte" für das Spiel hat.
>
>Was so ja auch nicht stimmt, siehe Wreckfest oder Control. Beide habe ich auf der One X gekauft, beide sind/waren im Game Pass, für beide nimmt der Entwickler Geld um in den Genuss verbesserter Spiele zu kommen.


Das ist ja auch gar nicht das Thema, bitte nicht ablenken. Es geht hier um KOSTENLOSE Upgrades, da können die das nicht so einfach beschränken auf der Xbox. Das irgendwelche Publisher dir nicht irgendwas zusätzlich verkaufen können stand weder zur Debatte, noch wurde es behauptet.

>
>Es bleibt unterm Strich ja dennoch meine Aussage: Auf der PS5 nimmt der Publisher keinen Cent ein wenn er das Upgrade zulässt, solange ein Spiel im Game Pass ist bekommt der Publisher Geld. Nach dem es aus dem Game Pass ist haben wir auf Xbox ja die gleiche Situation wie auf der PS5, das Spiel muss gekauft werden.


Ja, und die Aussage ist weiterhin nur in der theoretisch korrekt. Und wo steht eigentlich geschrieben, dass MS jetzt nochmal was extra zahlt für das Update im Game Pass?

Aber ist schon gut. Irgendwo zugeben, dass etwas bei MS kundenfreundlicher gestaltet sein könnte, fällt einigen Leuten halt schon extrem schwer.

Lynne


< antworten >