Thema:
Re:PS5 Upgrade übrigens nicht für die PS+ Version flat
Autor: Lynne
Datum:01.07.21 08:26
Antwort auf:Re:PS5 Upgrade übrigens nicht für die PS+ Version von spinatihero


>
>>Sehr kurios. Hab gerade mal geschaut, auf der Xbox ist es nicht so - auch die Game Pass-Version erhält das Update, wenn's Smart Delivery unterstützt geht das auch kaum anders.
>
>Imo ist der Unterschied hier dass sie an einem Update der PS+ Version nichts kassieren, während beim Game Pass weiter Geld fließt. Sony hat damals die PS4 Version "gekauft", die PS5 Version ist da nicht inbegriffen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Ich hätte mir aber gewünscht dass sie, wie bei Wreckfest, ein 10 Euro Upgrade anbieten statt 35 für die Standard zu verlangen.


Ne, die Erklärung greift zu kurz. Es wäre auf der Xbox auch genau so, wenn die Greedfall als GwG rausgehauen hätten - ein kostenloses Update erhält dort jeder, der die "Nutzungsrechte" für das Spiel hat. Im PSN sind solche Spielereien halt viel leichter möglich, weil die irgendwie alle Versionen trennen. Disc, digital, PS+ und PS4/5.
Bei Live müßte man da schon ordentlich rumtricksen, um den Nutzern von Game Pass oder GwG so ein kostenloses Upgrade zu verwehren.

Lynne


< antworten >