Thema:
Re:PS5 Upgrade übrigens nicht für die PS+ Version flat
Autor: spinatihero
Datum:01.07.21 00:12
Antwort auf:Re:PS5 Upgrade übrigens nicht für die PS+ Version von Lynne

>Ich dachte das mit den nicht kaufbaren Inhalten, wenn man ein Spiel über Plus bekommen hat, wurde letztens geändert?

Das variiert je nach Entwickler und wann es bei PS+ war. Die neueren Sachen sind kaufbar.

>Und warum kann man die alte Version ohne DLC kaufen, die neue Variante mit DLC aber nicht?

Ich kann nur die neue PS5 Version ohne DLC kaufen. Die Gold Edition geht auch bei mir nicht. Da haben offensichtlich wieder welche bei Sony oder Focus geschlampt, weil der Store denkt ich habe Greedfall, habe aber digital nur die PS+ Version. Ich denke das wird in Kürze behoben.

>Sehr kurios. Hab gerade mal geschaut, auf der Xbox ist es nicht so - auch die Game Pass-Version erhält das Update, wenn's Smart Delivery unterstützt geht das auch kaum anders.

Imo ist der Unterschied hier dass sie an einem Update der PS+ Version nichts kassieren, während beim Game Pass weiter Geld fließt. Sony hat damals die PS4 Version "gekauft", die PS5 Version ist da nicht inbegriffen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Ich hätte mir aber gewünscht dass sie, wie bei Wreckfest, ein 10 Euro Upgrade anbieten statt 35 für die Standard zu verlangen.

Es ist auch irgendwie vom Publisher nicht für durchdacht. Ein kostenloses Update hätte vielleicht dafür gesorgt dass ein paar tausende den DLC gekauft hätten. Das da jetzt viele 35 hinlegen, für die paar Verbesserungen, sehe ich nicht. Ich hätte mir auch gewünscht dass sie nicht erst 2 Tage vor Release bekannt geben dass die PS+ Version vom Upgrade ausgeschlossen ist.

Mir kanns Wumpe sein, werde es auf der XSX mal testen wie es läuft. Mehr als 60 Frames und höhere Auflösung erwarte ich aber nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >