Thema:
Re:Uaah... flat
Autor: Abe
Datum:24.06.21 13:32
Antwort auf:Uaah... von Abe

Das Spiel macht mir so unfassbare Probleme, dass ich gar nicht drauf klar komme. Ich glaub fast ich bin zu alt.

Pacing:
Eine Katastrophe, die Cutscenes und Dialoge ziehen sich wie Kaugummi, der Sprecher sind allesamt unterirdisch und das Schlimmste - man kann sie nicht abbrechen.

Leveldesign:
Ebenfalls Schrecklich. Die Location sind oft verwinkelt aber kaum nachzuvollziehen. Man weiß oft einfach schlicht nicht wo man hin muss und rennt planlos durch die Gegend und fragt sich wo jetzt das Objekt eigentlich ist, das man finden soll. Die Map ist ein Witz, weil man nicht klar erkennen kann wo man gerade ist, warum zum Teufel dieser rote Kringel um den roten Pfeil??? Der Kompass ist auch kaum eine Hilfe.

Gegner und Waffen/Munitions Balancing:
Völlig aus dem Ruder - Ich hab drei Waffen die ich so gut wie möglich verbessert habe. Munition:40.  Gegner: gut Zwei Dutzend von diesen immer gleich aussehenden verstrahlten Zomben. Ich schiesse einmal und lade nach - 5 Sekunden. Breche ab und wechsel auf die andere Waffe schiess wieder einmal, ewiges nachladen - ich breche wieder ab und wechsle auf die dritte Waffe ballere wieder ein zwei mal, Luftmagazin leer. Nachpumpen dauert Sekunden, also wieder zur ersten Waffe, 5 Sekunden Nachladen...einmal schiessen. In der Zeit stolpern 6 oder 7 Gegner auf mich zu, kloppen einmal auf mich ein - tot.

Was haben sich die Typen dabei gedacht? Man kann ja noch nicht einmal vernünftig schleichen und diese Gorillas stück für stück meucheln, weil es einfach scheisse gemacht ist.

Ich hab dann auf SKG von Normal auf "Leser" umgestellt und hab ca. 15 von diesen Gegner mit R3 kaputtgemacht, weil nach 5 bis 6 Gegnern die Muni schon alle war. Das stumpfsinnige Gekloppe hat gut 5 Minuten gedauert. Komplett anspruchslos, schlecht designed und vermutlich nie mit der gegebenen Mechanik wirklich getestet das Ganze.

Weglaufen ist nicht, weil ich in dieser Umgebung keinen Orientierungssinn habe. Es gibt keine Fixpunkte an denen man sich orientieren könnte, man rennt panisch im Kreis, ein wenig vertikal rauf oder runter, unten ist dann die grüne Suppe, wo man wieder die Maske aufsetzen muss, die aber kaputt ist, oder was weiß ich... Furchtbar! Weglaufen geht auch nur, wenn man die Waffe "holstert" - ey, ein kompletter Hirnfick dieser Dreck.

Absolut grausam schlechtes Spieldesign.
Ich frage mich immer wieder, warum ich den Vorgänger so positiv in Erinnerung habe. Der war schlauchiger in Tunneln und hat imho wirklich Spaß gemacht. Gleichzeitig war glaub ich dieses Item Management weniger, man musste nur den Filter wechseln oder die Maske reparieren.


< antworten >