Thema:
Re:das dachte ich mir aber auch gleich :P flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.06.21 23:44
Antwort auf:Re:das dachte ich mir aber auch gleich :P von Slapshot

>Und was genau ist so schlimm daran? Du spielst das Spiel durch und bekommst ein Ende. Dass es nicht das gute oder schlechte Ende ist, ist dir ja vielleicht gar nicht bewusst und man kann mit beiden Enden leben. Davor ändert sich weder dein Spielerlebnis noch sonst irgendwas.

Mir sind die Enden relativ egal. Aber es ist doch ganz einfach: Ich möchte nur wissen oder verstehen, wenn meine Spielweise moralische Auswirkungen hat und überhaupt Dinge moralisch nach gut oder böse sortiert. Das Spiel gibt einem alle offensiven Möglichkeiten und erklärt nicht, dass ich diese bestenfalls mit Bedacht einsetze.

>Zumindest mir war es pupsegal und ich hab einfach so gespielt, wie ich es für richtig gehalten habe. Und hab das gute Ende bekommen. Mit dem nicht guten Ende hätte ich aber genauso gut leben können, weil zimperlich war ich jetzt auch nicht.

Kann ich auch, aber siehe oben.

>Bevor jetzt hier aus Versehen irgendwer gespoilert wird: du kennst die zwei Enden?

Nein, natürlich nicht.


< antworten >