Thema:
Freiwillige Tester hier? flat
Autor: BigFred
Datum:23.06.21 20:25
Antwort auf:Mega Turrican "Director's Cut" MSU-Hack +Amiga/TSA-Musik von BigFred

Ich habe nun so wie es aussieht mit einer ziemlich idiotensicheren Methode die letzten Soundeffektbugs beseitigt. Nun steht einem Betatest eigentlich nichts mehr im Wege. Irgendjemand Interesse and dem Patch? Wie gesagt ist es die PAL-Version, die ich persönlich besser finde, da sie sich eher wie die Amigafassung spielt.

Ich habe die TSA-Musik so modiziziert, dass es einigermaßen sinnvoll passt. Getestet habe ich alles hauptsächlich auf MiSTer und auf Retroarch. Das Einzige, was noch angegangen werden könnte, sind leichte Stocker im Intro beim Laden des Titelbilds und beim Start des ersten Levels auf dem MiSTer. Bei der Vsync-Einstellung höchste Bildschirmkompatibilität ist alles perfekt. Erst bei Match Core Frequency etc. gibt es leichte Probleme. Ich weiß nun nicht, ob man hier am Patch noch etwas ändern kann oder dies einfach am Core liegt. Davon abgesehen müsste eigentlich alles stimmen.

Ich könnte noch eine alternative Routine für das Neuladen der Levelmusik nach einem Bosskampf implementieren, und zwar so, dass der Track erst gespielt wird nachdem die Explosion abgeklungen ist. Im Moment wird schon während der Eplosion geladen - wie auf dem Amiga. Das fällt wohl eher in die Kategorie Geschmacksache.


< antworten >