Thema:
Re:Ersteindruck flat
Autor: Lars Vegas
Datum:23.06.21 10:05
Antwort auf:Ersteindruck von thestraightedge

>- Gamma wirkt auf meiner PS5 unproblematisch. Wurde da schon gepatched?

Ich hab auch keine Probleme, obwohl in den Gamma Einstellungen das linke Symbol egal in welcher Einstellung nie zu sehen ist. Im Spiel selbst passt das aber für mich alles, weil es ja auch davon lebt, dass man sich im Dunkeln bewegt und möglichst alle Lichtquellen löscht und dann mit Taschenlampe und Nachtsichtgerät agiert. Das Gefühl von Black Crush hab ich jedenfalls gar nicht.

>- Hui: das Game ist echt auf Disc, es gibt nur ein kleines Day 1 Patch

Ok. Auf der XSX hatte ich von Disc installiert und dann wurde noch mal das gesamte NG-Upgrade mit 65 GB gezogen. Aber gut, ich bin ja froh dass die Installation letztlich überhaupt geklappt hat.

>- an Laufgeschwindigkeit und Co. muss man sich erstmal gewöhnen
>- ich hatte schon ein paar fiese Bugs: ein fieser Soundeffekt hing im Loop und wurde alle 10 Sekunden abgespielt; Dialoge waren out of synch, alle quatschten in falscher Reihenfolge durcheinander; einen Grafik-Glitch hatte ich im Schneegestöber
>- Stimmung und Atmo sind gut


Für mich sehr gut. Setting ist top, ich kann viel Stealth und Sniper spielen - love it.

>- stummer Protagonist nervt; da kommts tlw. zu absurden Szenen. Warum? WARUM?

Ja, wirklich selten dämlich Entscheidung.
 
>- man sieht dem Spiel die Herkunft von der PS4 durch einige Texturen und Co. an; darüber täuscht aber die aufgebohrte Technik mit Blick auf Auflösung, RT usw. hinweg

Yup. Wirkt in manchen Details regelrecht "altbacken", und dann haut mich die Beleuchtung wieder komplett aus den Socken. Aber ich mag die Welt und ich mag die Weitsicht und insgesamt ist es schon ein schickes Spiel das mich immer wieder mal an TLoU2 erinnert.
>
>Werde heute weiterspielen.


< antworten >