Thema:
Re:Dieser Zynismus ist unerträglich flat
Autor: JPS
Datum:18.06.21 08:29
Antwort auf:Dieser Zynismus ist unerträglich von deros

>Wir leben nicht mehr im Jahr 2000 als solche Produktionen noch Zweimarkfuffzig kosteten und Opportunitätskosten fast egal waren.

Denkst Du, dass dieses lieblose 3D-Remake mehr kostet als die damalige Entwicklung am GBA?

>Partnerschaften mit externen Firmen haben bei Nintendo ohnehin ewige Tradition. Sei es Super Mario Bros. mit SRD, sei es Metroid Prime mit Retro Studios, sei es die Luigi's Mansion Reihe mit Next Level Games, seien es Zelda-Spiele mit Grezzo. Von Dauerpartnerschaften mit Firmen wie HAL oder Intelligent Systems oder einst Rare ganz zu schweigen. Viele der Nintendo-Abteilungen sind komplett auf externe Partnerschaften spezialisiert, das ist der Modus Operandi seit Ewigkeiten.

Das ist auch nicht das größte Problem dabei, sondern dass Nintendo offenbar keine sehr großen Ansprüche dabei stellt und das Budget gering hält. Könnte man die 3D-Grafik noch liebloser als bei diesem Advance Wars Remake gestalten? Ich glaube ehrlich gesagt nicht - das haben 1 Mann Hobby-Projekte schon hübscher hinbekommen.

[https://i.imgur.com/Ni2aUXI.jpg]

Sorry, aber dieses künstlerische Niveau würde ich mir echt sogar selbst zutrauen und ich kann nicht mehr als ein paar Strichmännchen und Ottifanten zeichnen.

Nehmen wir an, Du würdest ein neues Videospiele-Projekt leiten und ein Grafikdesigner bewirbt sich mit dem Bild von oben? Würdest Du den einladen oder seine Unterlagen lachend in den Papierkorb werfen?

>Und das ist gut so! Es bedeutet eben nicht, dass sie zynisch ihre Marke auf ein fremdes Produkt draufklatschen, sondern im Tandem ein gemeinsames Spiel entwickeln.

Im Tandem? Denkst Du, dass WayForward für das was man im Video sieht Unterstützung von Nintendo braucht? Mehr als dass da innerhalb der Entwicklung ein paar Mal ein Kopfnicken von Nintendo eingeholt wird, wie bei vielen Auftragsarbeiten üblich, wird da wohl kaum passieren.


< antworten >