Thema:
Wollte ich auch schon schreiben... flat
Autor: Kilian
Datum:17.06.21 22:12
Antwort auf:Verstehe das Problem vieler mit der Grafik nicht von strid3r

Mir gefällt's grundsätzlich auch gut, besonders die verschiedenen Tiefeneffekte. An was sie ruhig noch arbeiten dürften, sind die Partikeleffekte und die Animationen der Gegner, wenn diese getroffen sind (verschwinden). Das sukzessive "Zusammenschrumpfen" ist zwar eine nette Idee, weil es wie eine Energieleiste ablesbar ist, aber leider sieht es unnatürlich aus und killt die Immersion.

Der Mobile-Vorwurf zieht für mich nicht, weil es im Mobile-Bereich auch grafisch mittlerweile wirklich alles gibt. Wenn etwas typisch für Mobile-Gaming ist, dann der übertriebene bzw. zu grelle Einsatz von Farben - und den Vorwurf kann man Metroid Dread nun ja wirklich nicht machen.


< antworten >