Thema:
Verstehe das Problem vieler mit der Grafik nicht flat
Autor: strid3r
Datum:17.06.21 16:10
Antwort auf:Metroid Dread von DasReptil

Das Spiel sieht genau so aus, wie ich mir z. B. ein Metroid Prime in 2,5D vorstellen würde (düster, blasse Farben, Chrom-Look) und weckt bei mir auf den Bildern die Art von Stimmung, die beabsichtigt scheint. Ich finde auch, dass da nichts "billig" oder low-budget dran aussieht. Leute, das ist ein Switch Spiel, das mit 60fps laufen wird und bei dem offenbar sehr großer Wert auf eine saubere Optik und Lichtstimmung gelegt wurde.
Ja, es erschlägt einen nicht mit Farben, aber das ist doch gerade dem angestrebten Stil und dem Flair geschuldet, wovon hierbei nichts im Widerspruch zur Serie steht und sich das Design von Umgebung und Technologie perfekt in den Serienkanon einfügt.
Klar, wenn man natürlich einen bunt gemalten Märchenwald erwartet, wird man hier enttäuscht, aber was ist das denn auch für eine festgefahrene Erwartungshaltung, wenn jedes 2D-Spiel bitte nur noch wie Ori auszusehen hat?

Finde selbst jedenfalls, dass das Spiel auf solchen Screens sehr nice aussieht und bin sehr gespannt drauf:
[http://images.gamersyde.com/image_metroid_dread-43525-4747_0010.jpg]

[http://images.gamersyde.com/image_metroid_dread-43525-4747_0001.jpg]

[http://images.gamersyde.com/image_metroid_dread-43525-4747_0009.jpg]


< antworten >