Thema:
Re:Verstehe das Problem vieler mit der Grafik nicht flat
Autor: token
Datum:17.06.21 16:42
Antwort auf:Verstehe das Problem vieler mit der Grafik nicht von strid3r

>Klar, wenn man natürlich einen bunt gemalten Märchenwald erwartet, wird man hier enttäuscht, aber was ist das denn auch für eine festgefahrene Erwartungshaltung, wenn jedes 2D-Spiel bitte nur noch wie Ori auszusehen hat?
>

Nuja, imo ist Ori aber die Pace für die visuelle Brillanz von 2D-Spielen.
Und das läuft auffer Switch auch in 60fps.

Bei einem 2D-Metroid was in Richtung so eines Artstyles ginge wäre ich vor Begeisterung wohl durch die Decke gesprungen. Ich finde auch, Nintendo kann nicht so tun als seien sie alleine auf der Welt.
Ori und HK sind aktuell nun mal die dicksten Pimmel im Metroidvania-Segment, und wenn solche Hommage-Spiele, die Indies zum Niceprice sind, so liefern, dann finde ich es schon sportlich wenn gleich beide Urheber des Genres mit diesem Look antanzen der schon bei Shadow Complex nicht gerade ein Eyecatcher war.
Gerade da würde ich erwarten, speziell nach so einer langen Auszeit, dass man halt irgendwie auf die Brust trommelt, speziell da man wohl eher das dreifache des Preises haben wollen wird.

That being said muss man aber noch anfügen, es ist nicht ganz so schlimm wie es der Direct-Trailer suggeriert hat. Schaut man auf die Spielszenen des weiter unten verlinkten Treehouse-Vids ([https://www.youtube.com/watch?v=Ys_GegPKDvk&ab_channel=Nintendo]) wirkt das zumindest auf mich schon ein Stück weit versöhnlich. Aber im ersten Moment war ich nach anfänglicher 2D-Erfreuung regelrecht erschrocken darüber was ich da gesehen habe.

Naja, Hauptsache es wird geil. Da muss man liefern, die Qualitätsdichte bei Metroidvanias ist so hoch, auch das wird kein Nobrainer da mitzuhalten.
Hoffen wir mal das Beste.


< antworten >