Thema:
Re:Offene Spoiler flat
Autor: heffer
Datum:08.06.21 08:24
Antwort auf:Offene Spoiler von Faerun

>1. Als Deacon von O'Brian (oder wie der Typ heißt) erfährt, dass das Flüchtlichslager, in das Sarah gebracht wurde, überrannt wurde und sie tot ist. Das Gespräch danach mit Boozer, als Deacon ihm sagt, dass Sarah tot ist und Boozer sagt, dass ihm das schon lange klar war und sich beide anfangen zu prügeln, fand ich super inszeniert. Es war klar, dass Deacon sich an die kleinste Hoffnung geklammert hat, dass sie noch lebt, es aber verheimlicht hat, um nicht wie ein Besessener rüberzukommen.

Fand ich auch absolut superb, da hatte mich das Spiel dann auch endgültig abgeholt. Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch das Spiel, z. B. wenn Rikki versucht, Deacon an das Camp zu binden, es ihn aber immer wieder wegtreibt wegen seiner (eigentlich irrationalen) Hoffnung, Sarah zu finden. Fast schon paradox: Weil er nicht loslassen kann, kommt er nie an.

>Umso lamer, dass sie am Ende dann tatsächlich lebt.
>

Sie hätten es zumindest offen lassen können. Deswegen wäre mein Wunsch auch gewesen, dass das Spiel mit Deacons Motorradfahrt von Lost Lake zum Militärcamp endet. Da ist der Kern der Geschichte mE auch auserzählt. Es ging nie um Deacon und Sarah, sondern um Deacons Entscheidung zwischen einem Leben in Lost Lake und der weiteren Suche nach Sarah.

>2. Die Mission, in der Deacon die Kirche niederfackelt, in der er Sarah geheiratet hat. Aus ähnlichen Gründen wie darüber. Ich fands ziemlich mitreißend, wie er das Kapitel für sich abschließt.
>

Auch sehr stark. Da sind aber noch eine ganze Reihe wirklich großartiger Szenen bei. Und die Ansprache hier von Deacon auf dem Motorrad mit Boozer [https://www.youtube.com/watch?v=-pmP_Miesd4] ist mE so ziemlich die coolste seit Clooneys "wenn es eine Hölle gibt, muss es auch einen Himmel geben"-Rede in From Dusk Till Dawn.


< antworten >