Thema:
Re:Mich hat es leider zu sehr genervt. flat
Autor: G'Kyl
Datum:06.06.21 14:36
Antwort auf:Re:Mich hat es leider zu sehr genervt. von harukathor

>Viele deiner Entscheidungen verändern etwas auf der Welt, du wirst es nur fast nie wissen.

Ja, und genau deshalb will ich das in Spielen auch nicht wissen. :) Mir ist es halt tendenziell lieber, wenn Spiele und Filme (im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten!) ein glaubwürdiges Lebensgefühl widerspiegeln.

Ich glaube übrigens nicht, dass "viele" meiner Entscheidungen etwas auf der Welt nennenswert verändern.

Und würde ein Spiel das Leben so simulieren, wie du es beschreibst, wär' das ja super. Aber davon sind wir so oder so noch dermaßen weit entfernt*, dass das ohnehin nicht das Thema sein kann.


>Und soweit ich weiß geht es in Detroit auch nicht um Alltags-Talk, sondern um gravierendere Probleme. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass die Wahl bestimmter Worte das Verhalten von Personen stark beeinflusst.

Das liegt nicht daran, dass es in Detroit um gravierende Probleme geht, sondern daran, dass der Umgang mit diesen Problemen dort stark überzeichnet dramaturgisiert wird. Man kann gravierende Probleme auch beschreiben, ohne dass Beteiligte sie im großen Stil beeinflussen können.



* ... So weit ich weiß. #matrix


< antworten >