Thema:
Re:Nach ein paar Stunden XSX: Bin leicht versöhnt mit MS. flat
Autor: Executer1983
Datum:05.06.21 21:34
Antwort auf:Nach ein paar Stunden XSX: Bin leicht versöhnt mit MS. von Scarface

>- So war der Ersteindruck erstmal getrübt aber nur bis nach dem Anschließen und Einrichten, denn die reine Bilddarstellung ist imo diesmal einfach klasse und hat mich direkt komplett überzeugt und alles andere fast vergessen lassen. Was ich bemerkenswert finde ist, dass das HDR über die Series X bei mir sehr viel besser rüberkommt als bei der ps5. Liegt das an meinen Einstellungen oder was genau ist das? Auf jeden Fall bin ich überwältigt vom Bildeindruck und dem knackscharfem Bild.

Ja, das fällt mir tatsächlich auch auf, keine Ahnung woran das liegt. Last of Us 2 z.B. sieht sogar recht unsauber aus und das Bild verwischt beim Drehen der Kamera leicht an dunklen Stellen. Wenn ich dagegen Gears 5 auf der Series X mit HDR zocke, ist das fast ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Auch finde ich das mit Auto HDR deutlich besser gelöst. Die Xbox schaltet wirklich nur auf HDR um, wenn die App oder das Spiel dies auch unterstützt, entweder nativ oder halt mit Auto HDR. Die PS5 hat HDR durchweg eingeschaltet. Was mich vor allem stört, wenn ich die Twitch App nutzen will, da hier das Weiß viel zu grell ist, das Schwarz viel zu dunkel und die Farben irgendwie nicht passen. Da kann ich am TV einstellen, was ich will, das Bild passt einfach nicht.

Dafür sind die Apps an sich auf der XSX leider Schmutz. Twitch Streams haben permanent ein leichtes Ruckeln und bei 4K Videos in der YouTube App wird der Ton nach ein paar Minuten asynchron. Irgendwas ist halt immer. :/

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >