Thema:
Nach ein paar Stunden XSX: Bin leicht versöhnt mit MS. flat
Autor: Scarface
Datum:05.06.21 20:23
Antwort auf:XBox Series S & X Nr. 9 - die E3-Zeit wird interessant von Lynne

yo,

heute morgen kam die Kiste an. Ich geh mal kurz meine Gefühle durch chronologisch:

- Es ist zwar nicht wirklich wichtig, die Verpackung ist aber tatsächlich sehr cool gemacht. Imo noch weit von apple weg, was hier ja ab und zu erwähnt wurde, aber schon besser als bei der ps5.

- Dann wurde die Konsole ausgepackt und ich muss sagen: Ich finde sie potthässlich. Also so richtig. Muss sie bei mir quer hinlegen und das sieht einfach nur wie ein schwarzer Block aus. Das ist erstens ein für mich kein wirklich wichtiger Punkt und zweitens natürlich komplette Geschmackssache. Es gibt ja viele, die die ps5 potthässlich finden u.s.w.

Aber für meinen persönlichen Geschmack ist die xsx einfach nur die hässlichste und charakterloseste Konsole die ich jemals unterm Fernseher stehen hatte.

-   Das joypad ist das nächste gewesen, was ich in der Hand hatte und meine Güte ist das ein billiges Teil :(
Das passt einfach null zum restlichen Feeling der Konsole meiner Meinung nach. Denn die ist top verarbeitet und fühlt sich auch schön massiv an von der Haptik. Ich glaube sogar, dass ich die Joypads von der xboxone weiterverwenden werde. Imo fühlten die sich nicht so billig an.

- So war der Ersteindruck erstmal getrübt aber nur bis nach dem Anschließen und Einrichten, denn die reine Bilddarstellung ist imo diesmal einfach klasse und hat mich direkt komplett überzeugt und alles andere fast vergessen lassen. Was ich bemerkenswert finde ist, dass das HDR über die Series X bei mir sehr viel besser rüberkommt als bei der ps5. Liegt das an meinen Einstellungen oder was genau ist das? Auf jeden Fall bin ich überwältigt vom Bildeindruck und dem knackscharfem Bild.

- Nun habe ich Gamepass abonniert und ein paar Games ausprobiert und von der Optik, Ladezeiten und co bin ich sehr angetan.

Bin insgesamt wirklich sehr zufrieden und freue mich einfach, dass ich sie alle drei da unterm Fernseher stehen habe :))

Würde mir noch wünschen, dass sie ein besseres Dashboard einbauen, was etwas aufgeräumter wirkt und das MS etwas an den zukünftigen Joypads verbessern und diese massiver gestalten. Bei den Exklusives hoffe ich, dass es in so ein bis 2 Jahren so richtig losgeht und das davon jede Menge kommt.

Auf jeden Fall finde ich die Konsole sehr viel sinnvoller und cooler als damals die xboxone nd momentan bin ich der Meinung, dass beide ihre Daseinsberechtigung haben und beide Sachen machen, von denen der andere noch was lernen kann.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >