Thema:
Re:Ich frage mich nur, wer wird diese Spiele flat
Autor: dixip
Datum:03.06.21 15:55
Antwort auf:Ich frage mich nur, wer wird diese Spiele von Sidewinder

>in 2022 für 80€ oder überhaupt auf der PS4 kaufen?

Für 80€ sicher nicht, aber potenziell für wenig Geld irgendwann schon, wenn einfach keine PS5 absehbar ins Haus kommt. Dann gibt es diese Exklusives halt noch für die PS4-Sammlung.


>Und sowieso, crossgen Verkaufszahlen auf der alten Hardware brechen doch eh immer recht schnell ein nach einem Konsolenlaunch.

war beim letzten Wechsel (PS3->PS4) auch schon so, dass die Publisher ewig lange Cross-Gen machen wollten, die VK-Zahlen von den alten Versionen aber einfach brutal eingebrochen sind.
Die Masse an Spielen werden halt einfach von den 10% Freaks gekauft; nur die kaufen 10+ Spiele pro Jahr. Und die haben halt auch viel schneller die neue Hardware.


>so lange halt die PS5 Spiele nicht darunter leiden, weil man eventuell gewisse Gameplayaspekte fallen lassen muss, wegen der schwachen CPU und der fehlenden SSD.

Aber das ist doch absolut sicher, dass die Spiele drunter leiden müssen. Fundamentale Gameplay-Aspekte werden doch immer durch CPU und Nachladegeschwindigkeit limitiert, sei es Physik, Unterteilung von Spielwelten bzw. -siehe Spider-Man- Bewegungsgeschwindigkeit in Welten.



>Was mich am meisten stört, ist Sonys Kommunikation bezüglich Crossgen, wieso haben die solange darauf gewartet, um Horizon 2 auf PS4 zu bestätigen

Ich meine ja, dass ich das schon bei der ersten Ankündigung von Horizon 2 so aufgeschnappt hatte, dass das auch für PS4 kommt.


< antworten >