Thema:
Ich frage mich nur, wer wird diese Spiele flat
Autor: Sidewinder
Datum:03.06.21 09:06
Antwort auf:Was sollen sie anderes machen? von thestraightedge

in 2022 für 80€ oder überhaupt auf der PS4 kaufen?

Leider habe ich keinen Zugriff auf die Verkaufszahlen aller PS4/5 Spiele und deren Verteilung auf der jeweiligen Konsole, aber hat sich Miles Morales zum Beispiel nicht bereits (viel?) besser auf der PS5 verkauft, obwohl es was weiss ich 15 mal weniger PS5 Konsolen auf der Welt gibt?

Und sowieso, crossgen Verkaufszahlen auf der alten Hardware brechen doch eh immer recht schnell ein nach einem Konsolenlaunch. Wenn die PS5 Produktion im Vergleich zur PS4 äusserst schlecht dastehen würde, wonach es ja gar nicht aussieht bisher, dann könnte ich das noch eher nachvollziehen.
Auf der PS4 gab es ja auch keine enormen Crossgen Titel wie Horizon 2, GoW 2 und GT7.

Mich stören Crossgen Titel jetzt nicht unbedingt, finde es ja auch toll, dass die alte Hardware noch länger unterstützt wird, so lange halt die PS5 Spiele nicht darunter leiden, weil man eventuell gewisse Gameplayaspekte fallen lassen muss, wegen der schwachen CPU und der fehlenden SSD.

Was mich am meisten stört, ist Sonys Kommunikation bezüglich Crossgen, wieso haben die solange darauf gewartet, um Horizon 2 auf PS4 zu bestätigen und jetzt nochmals dasselbe Spiel fast ein Jahr später mit GoW 2 und GT7?

Falls es wegen Covid und den knappen Ressourcen ist, dann sagt es doch einfach.
Klar schlussendlich ist es für die grosse Mehrheit der Zocker eh scheissegal, interessiert wohl nur eine handvoll Forennerds, lol.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >