Thema:
Re:Wenn der Hersteller selbst zum Scalper wird flat
Autor: Leviathan
Datum:03.06.21 10:19
Antwort auf:Re:Wenn der Hersteller selbst zum Scalper wird von Baseman

>Nvidia hat stattdessen ihre massive Preisschraube einfach wieder auf 2000er Karten Niveau hochgezogen und alle so - yeah! Hauptsache ich darf eine kaufen!

Da bin ich nicht ganz sicher. Habe noch nicht viele Eindrücke gelesen, habe aber das Gefühl, dass das Kopfschütteln und die Enttäuschung da eher groß ist. Ein guter Kumpel sucht auch seit Ewigkeiten ne 3080 und betonte gestern nochmal, wie "abgefuckt" er sei und dass er "keinen Bock mehr" habe. Der wird auch ganz sicher keine 1.300+ Euro für ne Custom-3080-Ti ausgeben.

>Nur ein Problem hat Nvidia: Ihre deutlich attraktiveren Non-Ti Preise können sie ja nicht einfach ungeschehen machen. Deswegen vermute ich, das Non-Ti im Vergleich(!) nur noch in homöopathischen Stückzahlen hergestellt werden wird. Offiziell weiterhin im Portfolio, aber dauerhaft praktisch nicht zu bekommen um sich nicht ihr Ti-Geschäft zu versauen.

Mal abwarten, wie sich das alles entwickelt. Bleibt zu hoffen, dass AMD langfristig am Ball bleibt und auch ähnlich gutes Drumherum bieten wird.


< antworten >