Thema:
Re:Live Stream flat
Autor: spinatihero
Datum:27.05.21 16:39
Antwort auf:Re:Live Stream von strid3r

>Ich denke der hiesige Titel ruft nunmal schneller Leute auf den Plan, die 5 bzw. Final Showdown kennen, genauer hinschauen und dann gegebenenfalls kritisieren, wenn was "nicht so wie damals" ist.

Solche Leute kommen ja immer.

>Sowohl in Sachen Grafik als auch beim Gameplay.

Passiert ja auch immer, egal ob Remaster, Remake oder Spin Off wie Nachfolger. Es werden immer Spieler was mit anderen Titeln vergleichen.

> In meinen Augen macht man sich durch den Titel in dieser Hinsicht angreifbarer als beim japanischen, der nicht so eine direkte Verbindung suggeriert.

Aber ist es so nicht transparenter? Egal wie sie das Ding nennen, es bleibt ein inhaltlich identisches VF5, erweitert durch neue eSport Optionen und einer anderen Engine. Ein VF eSport hat zumindest bei der Ankündigung im Westen eher ein "meh" ausgelöst und für Verwirrung gesorgt. Ein VF 5 Ultimate Edition heißt halt hier gibt's eine neue Version eines alten Spieles.

> Und ja, esports mag abschreckend klingen, aber es hätte ja auch Alternativen wie Online/Tournament Edition oder whatever gegeben.

Da wäre der Fokus auch auf Multiplayer / eSport gewesen, und anscheinend wollte Sega Amerika oder Euopa das vermeiden. Die haben in der Regel Marketing Mitarbeiter die abschätzen sollten welcher Titel wo am besten geeignet ist. Ich finde es völlig okay wie sie es hier nennen, weil wir wissen was wir bekommen. Virtua Fighter eSport alleine fände ich unspannend, da ich a) nicht weiß auf welche Version das basiert und b) ob es auch klassische offline Modis gibt.

Schlussendlich wird gerade in dem Genre jede neue "Version" eines Teiles natürlich neu betrachtet. Soviel ich weiß hat es im diesem Fall aber nicht mal Änderungen am Balancing gegeben, wohl auch weil es in Final Showdown gut genug war.

Welcher Titel nun besser ist bleibt ja Geschmackssache.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >