Thema:
Re:Live Stream flat
Autor: strid3r
Datum:27.05.21 16:15
Antwort auf:Re:Live Stream von spinatihero

>>- das Spiel heißt in Japan weiterhin "Virtua Fighter eSports". Also nicht "5 Ultimate Showdown" am Ende wie bei uns. Hätte man sich hier imo auch einen Gefallen mit getan, um weniger direkte Vergleiche mit VF5 zu riskieren/provozieren.
>
>Mit dem Zusatz eSport wäre das bei uns komplett tot gewesen, da es den Eindruck erweckt nur für Profis zu sein und abseits davon nichts zu bieten. Es ist aber ein vollwertiges Paket mit Arcade und den neuen Multiplayer Modis.
>
>Ich verstehe auch nicht Deine Aussage bezüglich der VF5 Vergleiche. Es bleibt auch in Japan das erweiterte VF5 Final Showdown und sie vergleichen es im Stream ja selbst.


Ich denke der hiesige Titel ruft nunmal schneller Leute auf den Plan, die 5 bzw. Final Showdown kennen, genauer hinschauen und dann gegebenenfalls kritisieren, wenn was "nicht so wie damals" ist. Sowohl in Sachen Grafik als auch beim Gameplay. In meinen Augen macht man sich durch den Titel in dieser Hinsicht angreifbarer als beim japanischen, der nicht so eine direkte Verbindung suggeriert. Und ja, esports mag abschreckend klingen, aber es hätte ja auch Alternativen wie Online/Tournament Edition oder whatever gegeben.


< antworten >