Thema:
Re: 30 fps flat
Autor: JPS
Datum:17.05.21 18:53
Antwort auf:Re: 30 fps von HomiSite

>Wäre dann ja fast besser, nicht auf OLED zu gehen

Für 30fps Spiele würde ich das so sehen, ja. Aber dafür sehen halt 60-120fps auf dem OLED viel besser aus. Einerseits wegen der echten Schwarzdarstellung, für die keine Tricks wie Local Dimming benötigt werden, die kein gleichmäßiges Ergebnis liefern zum anderen aber auch, weil der Nachteil bei 30fps zum Vorteil bei höheren Framerates wird - man hat weniger Verschmieren des Bewegtbildes.

Die beste Lösung ist also auf 30fps Spiele zu verzichten. Mit dem PC geht das schon ganz gut, bei aktuellen Konsolen sollte es durch die nun stärkeren CPUs auch möglich sein, alles in 50fps+ hinzubekommen - dafür wäre aber dann halt eben gerade VRR wichtig, damit diese 50fps als Minimalwert ausreichen und man nicht 99,9% stabile 60fps erreichen muss.


< antworten >