Thema:
Re: 30 fps flat
Autor: HomiSite
Datum:17.05.21 15:16
Antwort auf:Re: 30 fps von JPS

Danke für die Infos (die Links waren etwas falsch formatiert, aber kannst du jetzt eh nicht mehr ändern :-D)! Also weil OLED viel schneller reagiert als LED und es keinen "Verwischeffekt" mehr gibt, fallen einigen/vielen niedrige Bildraten um so störender als ruckelig auf - und wohl unabhängig von der Bildschirmgröße.

Ich habe keine Ahnung, wie ich darauf reagiere. Ich spiele wenig (3D) am PC, hab da aber einen 144-Hz-Monitor. Für Konsolen (PS4) habe ich noch eine sehr alte 32"-HDTV-Glotze von LG.

Wurde diese 30-fps-Ruckelthematik eigentlich bei OLED-Tests thematisiert? Wäre dann ja fast besser, nicht auf OLED zu gehen, aber ich glaube, es gibt kaum noch Alternativen, oder (wechselt Samsung nicht auch von QLED auf OLED?)?


< antworten >