Thema:
Re:Durch. Finde es arschgeil. Ist in meiner RE-Top 3 flat
Autor: KO
Datum:14.05.21 20:20
Antwort auf:Durch. Finde es arschgeil. Ist in meiner RE-Top 3 von Scarface

>Ich kann diesen besagten 4 Player Test in keiner Weise nachvollziehen.
>Die Story ist natürlich lächerlich. Wann genau war die denn in RE nicht lächerlich?


Ich habe mir den 4Players Test jetzt mal angesehen. Es ist mir ein Rätsel mit was er so alles Probleme hat. Man könnte fast meinen er hat vorher noch nie Videospiele gezockt.

Die Japaner designen ihre Spiele gerne so daß man sich coole Locations und abgedrehte Gegner ausdenkt. die Story wird da drauf aufgesetzt. So ist das doch schon seit jeher in jedem RE gewesen.

Alleine die Rätsel in diesem alten Herrenhaus. Warum waren die da? Wer hat die da eingebaut und warum?

Warum sollte man jetzt auf einmal eine Hollywood ähnliche Art des Story Tellings wie z.B. in "The Last of Us 1/2" erwarten?

>In einem Re Spiel stehen doch ganz andere Sachen im Vordergrund und die funktionieren hier einfach.
>Die Story ist nur ein Vehikel, um mich gespannt von einem Ort zum nächsten zu bringen und das macht sie IMO sehr gut.


Exakt.

Abgesehen davon ist es in sich durchaus schlüssig wenn man sich die Mühe gemacht hat alle Texte zu lesen.



Sicher gabs auch einige recht komisch Dinge.



Ein paar Dinge waren evtl. schon etwas esoterisch "verquast" mehr als in vorigen Spielen.

Man kann nunmal nicht das alte Konzept immer wieder aufwärmen sonst sind die Spieler mit der Zeit gelangweilt.

GGfs. hätte man vielleicht noch sagen können das man ab Teil 7 einfach eine neue Serie eingeführt hätte.

Heißt nicht mehr Resident Evil sondern Resident Devil ;)

>Sogar der Berühmte Call of Duty Abschnitt (der gar keiner ist) passt rein dramaturgisch und macht auch spielerisch Spaß und ist vor allem auch nicht lang.

Yep, keine Ahnung warum man sich daran stören sollte.

>- Rose ist eines der am hässlichsten und gruseligsten modellierten Babys, die ich jemals in e8nem Spiel gesehen habe. Also Rose ist für mich das mit Abstand gruseligste am Spiel :)

Fand ich nicht so schlimm. Mich hat eher gestört das sie beim aufheben wirkte als würde sie "schweben" aber nicht gehalten werden.

>- Zu wenig Interaktion mit der Umgebung möglich. Fände es geil, wenn die Kämpfe viel mehr dauerhafte Spuren in der Umgebung hinterlassen würden. Geborstenes Holz, kaputte Schränke, Löcher in den Wänden u.s.w. So wirkt es steril und trotz der tollen Optik noch etwas Last Gen.

Es ist ein Last Gen Spiel. Es mußte ja auch noch auf der alten Xbox One halbwegs laufen.

>- Der Protagonist ist einfach scheisse. Langweilig und einfach doof.

Ich fand die vorigen RE Charaktere auch besser. Schätze ein Problem ist auch das man nie sein Gesicht sieht, selbst in Cutscenes nicht. Deswegen bleibt er im wahrsten Sinne des Wortes etwas "gesichtslos".

Die deutsche Synchronstimme ist auch nicht die optimale Wahl.

Fand ihn aber auch nicht außergewöhnlich schlimm.


< antworten >