Thema:
Durch. Finde es arschgeil. Ist in meiner RE-Top 3 flat
Autor: Scarface
Datum:11.05.21 13:30
Antwort auf:Resident Evil 8: VII_I_age #II von Sachiel

Also richtig gut geworden meiner Meinung nach.

Superschöne Optik, abwechslungsreich, durchgedreht und man hat voll Bock direkt einen neuen Run zu starten wenn man durch ist.

Ich kann diesen besagten 4 Player Test in keiner Weise nachvollziehen.
Die Story ist natürlich lächerlich. Wann genau war die denn in RE nicht lächerlich?
In einem Re Spiel stehen doch ganz andere Sachen im Vordergrund und die funktionieren hier einfach.
Die Story ist nur ein Vehikel, um mich gespannt von einem Ort zum nächsten zu bringen und das macht sie IMO sehr gut.

Ein weiterer Punkt den ich bei manchen Reviews lese und für mich eher ein Vorteil ist:
dieses „Unausgewogene“ von dem manche reviewer sprechen.
Ich finde die gebotene Abwechslung einfach klasse und es wechselt sich vom timing genau richtig jeweils ab.

Sogar der Berühmte Call of Duty Abschnitt (der gar keiner ist) passt rein dramaturgisch und macht auch spielerisch Spaß und ist vor allem auch nicht lang.

Richtig toll geworden. ich ziehe meinen Hut. Hatte fast durchgehend sauviel Spaß.

Ach, noch etwas was ich sehr viel besser als im Vorgänger gelöst finde. Hier gibt es auch Situationen, in denen man durch reine Feuerkraft nicht durchkommt. Der riesige Unterschied ist aber, dass man nicht komplett allein gelassen wird, sondern die Regie des Spieles mich auf die Lösung bringt und so zahlreiche nervige Frustmomente des Vorgängers nicht mehr existent sind. AUSSER bei dieser Szene am Anfang. Da war ich aber durch das Forum gewarnt.

Auch das Freispielsystem ist unkompliziert und motivierend, nicht so wie zum Beispiel im sechsten Teil.

Was mir nicht so gefallen hat:
-Der Anfang. Die erste Stunde ist für mich eher komisch gewesen und dann kam auch noch diese Szene, wo man nicht so recht weiß was zu tun ist, das Art Designnwirkt erstmal komisch, an die Steuerung und das Tempo muss man sich erstmal gewöhnen u.s.w.

- Rose ist eines der am hässlichsten und gruseligsten modellierten Babys, die ich jemals in e8nem Spiel gesehen habe. Also Rose ist für mich das mit Abstand gruseligste am Spiel :)

- Zu wenig Interaktion mit der Umgebung möglich. Fände es geil, wenn die Kämpfe viel mehr dauerhafte Spuren in der Umgebung hinterlassen würden. Geborstenes Holz, kaputte Schränke, Löcher in den Wänden u.s.w. So wirkt es steril und trotz der tollen Optik noch etwas Last Gen.

- Der Protagonist ist einfach scheisse. Langweilig und einfach doof.

Ich glaube das war es schon, Rest fand ich super.

Für mich wären das etwa 86 Prozent die ich hier vergeben würde.

Meine Reihenfolge der besten 5 Resis zur besseren Einschätzung:

5. Resident Evil 2

4. Resident Evil 5 ( hauptsächlich wegen dem arschgeilem Coop Modus)

3. Resident Evil 8

2. Resident Evil

1. Resident Evil 4

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >