Thema:
Re:Gibt es News bzgl. dem Speichersystem? flat
Autor: G'Kyl
Datum:12.05.21 12:44
Antwort auf:Re:Gibt es News bzgl. dem Speichersystem? von deros

>Ich kann mir schon vorstellen, dass Returnal ein Spiel war, dass aufgrund seines Konzepts viele potentiell interessierte Spieler mit neugieriger Skepsis beobachtet haben und ihre Kaufentscheidung von den ersten Eindrücken abhängig machten. Gehöre ich auch zu. Gefühlt bleibt beim Word of Mouth aber vor allen Dingen nicht etwa haften wie atmosphärisch dicht und toll spielbar Returnal ist, sondern wie es bei bockschwerem Schwierigkeitsgrad Spielern stundenlange Runs zumutet, dabei keinerlei Form von (Auto/Backup-)Save bietet und obendrein auch noch zu willkürlichen Abstürzen neigt. Und die Entwickler offenbar auch nicht bedacht haben, dass Spieler ihre PS5 vielleicht nicht nur Vollzeit zum Returnal-Spielen nutzen. Oder dass Auto-Updates einfach das Spiel schließen.

Ich denke auch, dass da sehr vieles zusammenkommt, was ein nicht gerade "gemütliches" Spielerlebnis verheißt - was dann vor allem in seiner Gesamtheit dazu beiträgt, dass Einige lieber die Finger davon lassen. Ich glaube nur nicht, dass ein einziger, im Vorfeld ja auch nicht kommunizierter Bestandteil dafür sorgt. Und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass auf einmal relativ viele sagen: "Na, jetzt schon!", sobald das Speichern nachgereicht wird - falls es dann überhaupt so viele wirklich mitbekommen.

Mit einem großen, vielleicht auch Inhalts-Update, entsprechendem Marketing (hier hat Sony natürlich viel Potential) und womöglich gar einer dezenten Preissenkung hingegen... Wer weiß. :)


>Glaube aber trotzdem, dass Returnal für Housemarque sehr erfolgreich ist und bleiben wird.

Was token sagt. :|


>Selbst wenn die Vollpreisverkäufe einbrechen sollten, klingt mir das nach einem Spiel, das zum Budgetpreis noch lange gut laufen wird.

Das kann ich mir auch vorstellen. Es sieht immerhin geil aus, bekommt  unheimlich viel Lob ab - irgendwann werden Manche da sicher schwach werden. So oder so hoffe ich einfach nur, dass die Rechnung für Housemarque aufgeht, denn die haben mal eben was richtig Fettes in die Welt gesetzt und ich hätte unheimlich gerne mehr davon.


< antworten >