Thema:
Re:Nach weit über 100h Cyberpunk flat
Autor: REDDF1VE
Datum:12.05.21 11:56
Antwort auf:Re:Nach weit über 100h Cyberpunk von phaxy


>Alte Games haben ja eher ideellen Wert.

Also wenn ich mir die Preise einiger meiner Spiele, z.B. beim Sega Saturn oder PC Big Boxes, auf eBay so ansehe. Ich würde mal schätzen, dass meine habtische Spiele-Sammlung mittlerweile einen Wert von irgendwas so um die 20.000 Euro hat. Klar, mag sein, dass ich über die letzten Jahrzehnte eher 30.000 Euro reingesteckt hatte. Aber hätte ich 30.000 Euro in Stadia-Spiele investiert, wäre die Sammlung eventuell irgendwann 0 Euro Wert.

Und zwischen 0 Euro und 20.000 Euro sehe ich schon mehr als nur einen "ideelen Wert".

Wobei: Ja, ob auch PS4-Spiele in 20 Jahren noch irgendeinen Wert haben - das muss isch wohl zeigen. Im Falle zumindest von Limited Run und Co kann ich mir aber schon vorstellen, dass die in 20 Jahren auch noch mehr als 10 Euro wert sind...


< antworten >