Thema:
Re:Der Zustand des Spiels ist so hanebüchen flat
Autor: Slapshot
Datum:03.05.21 12:49
Antwort auf:Re:Der Zustand des Spiels ist so hanebüchen von The Snake

>Ich frage mich da ernsthaft, weshalb nahezu alle Testberichte zum Spiel (also schon zum Erscheinen des Spiels im Dezember) generell mit einer Wertung (zumeist 80 + X Prozent) daherkamen. Es reicht doch nicht aus, die zahlreichen Bugs anzumerken, dabei aber gleichzeitig das Spiel abzufeiern?

Weil das Spiel halt auch Spaß macht. Trotz aller Bugs und Unzulänglichkeiten. Und ich glaube am Ende empfindet die jeder anders, bzw. gewichtet die unterschiedlich.

Mir ist das Spiel während meiner Spielzeit so um die 30 mal abgestürzt. So rund alle drei Stunden immer wieder mal. Dazwischen hatte ich mal kleinere, mal größere Bugs, aber keine Gamebreaker. Hauptquests konnte ich alle abschließen und das Spiel beenden.

Die Abstürze fand ich natürlich nervig. Alle anderen Unzulänglichkeiten haben _mich_ persönlich nicht/nicht so stark gestört. Mit dem Spiel als solchen hatte ich einen Mordsspaß. Insofern kann ich persönlich die hohen Wertungen schon nachvollziehen.

Gleichzeitig hätte ich aber auch besser gefunden, wenn man sich eine Wertung aufgrund der vielen Bugs gespart hätte. Oder die Wertung als vorläufige Wertung uner Vorbehalt gekennzeichnet hätte, so ala "Wenn die Bugs nicht wären", oder "Wenn der versprochene Patch hier Abhilfe schafft".

In der M! Games gabs ja immerhin einen entsprechenden Kasten, in dem die Bugs und andere Unzulänglichkeiten erwähnt wurden. Das sollte man also schon auch im Kontext zur nackten Zahl sehen. Imo. :)


< antworten >