Thema:
Re:Der Zustand des Spiels ist so hanebüchen flat
Autor: The Snake
Datum:01.05.21 13:32
Antwort auf:Der Zustand des Spiels ist so hanebüchen von token

>Ich weiß nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll.
>Ich kann nur sagen, ich hab schon diverse Shitstorm-Spiele denen Unfertigkeit vorgeworfen wurde Day1 gezockt, aber etwas derartiges wie hier, und der Release liegt ja schon paar Monate zurück, ist mir noch nicht untergekommen. Mir war echt nicht klar wie absolut angemessen es war das Game aus dem Store zu nehmen und wie absolut angemessen es ist das auch weiterhin so zu belassen.
>
>Einfach nur wow, ein Fail für die Geschichtsbücher.
>Aktuell hab ich bspw. einen Godmode im Save wo auch Reloads nicht helfen. Davor hatte ich einen Interfacebug wo mir die GUI mit falschen Einblendungen zugespachelt wurde, auch das ließ sich nicht gesund laden, was dazu führte dass ich alle Anzeigen abgestellt habe, und so auch nicht gemerkt hab wie sich der Godmode einschlich.
>
>Zumindest in der GUI gab es mittlerweile die wundersame Selbstheilung, dafür funktioniert jetzt nicht mehr das Rufen des eigenen Autos.
>Das ist nur der harte Stoff, aber das ganze Game ist auch bei der Kulisse ein Witz. Da ich kein Wagen rufen könnte bin ich auf der mehrspurigen Autobahn gelaufen in der Hoffnung einen Wagen zu kapern. Aber es gibt keinen Verkehr, und mit keinen meine ich NICHTS. NICHTS. Ab und an taucht ein Fakescheinwerfer am Horizont auf, nähert man die Playerbubble diesem wird der aber Fata-Morgana-Like ausgefadet.
>
>Auch solchen Dingen wie den Schadenswerten glaube ich nicht mehr, hab hier etwa eine Knarre mit doppelt so viel DPS wie eine andere, die aber nichtsdestotrotz nur halb so viel Schaden anrichtet statt doppelt so viel. Der ganze RPG-Ast ist eh komplette Augenwischerei, aber das so tun als ob kann ja dennoch Spaß machen, nur sollten die angezeigten Leistungen auch spürbar sein. Sonst wird es dich vollends albern.
>
>Was CDPR hier abgezogen hat, hat es in der Videospielgeschichte noch nicht gegeben. Baff erstaunt bin ich auch über User die hier schroben sie hätten es ohne jedwede Phänomene auf Konsole durchgezockt, man kann natürlich Pech haben, man kann Glück haben, ich kenne es ja auch von anderen Problemspielen, aber was hier los ist, spielt in einer eigenen Liga, ich kann kaum glauben dass es irgendwie möglich ist blasenfrei durch diese Kiste zu kommen, es ist alles einfach viel zu viel.
>
>IMO kann man sich vom Gedanken noch in diesem Jahr eine funktionierende Nextgen-Version zu bekommen komplett verabschieden.
>Echt, je länger ich zocke umso erschütternder finde ich wie man das bringen konnte, und vor allem wie man sich einreden konnte mit sowas durchzukommen, i mean, It's not even close.
>Das kann man getrost in die Sendung "Die dümmsten Verbrecher der Welt" aufnehmen.


Danke dir für deine Eindrücke.

Ich frage mich da ernsthaft, weshalb nahezu alle Testberichte zum Spiel (also schon zum Erscheinen des Spiels im Dezember) generell mit einer Wertung (zumeist 80 + X Prozent) daherkamen. Es reicht doch nicht aus, die zahlreichen Bugs anzumerken, dabei aber gleichzeitig das Spiel abzufeiern?

Bevor das Spiel nicht nahezu fehlerlos laufen wird, werde ich keinen Cent in dieses Trauerspiel investieren.


< antworten >