Thema:
Re:Oh boy, wie wahr... n/t flat
Autor: Schlomo
Datum:29.04.21 08:34
Antwort auf:Re:Oh boy, wie wahr... n/t von JPS

>Was hat der Erhalt von Originalhardware mit dem Hochhalten der Preise von Retro-Modulen und CDs zu tun?

Wie in meinem ersten Post oben geschrieben, je mehr Wert die alten Module behalten, desto pfleglicher wird damit umgegangen und desto mehr Zeit haben wir noch etwas davon.

>Aber ja, da Original-Hardware und Module/CDs vergänglich sind halte ich FPGA und Erhalt der Spiele in digitaler Form für den sinnvolleren Weg.

Das ist unbestreitbar für die dauerhafte Erhaltung der einzige Weg.

>Originalhardware muss für mich in erster Linie so lange halten, bis sie in Form von FPGA zu 99,9% originalgetreu nachgebildet werden kann.

Ich will jetzt hier nicht mit Walter Benjamin kommen, aber das ist halt einfach noch mal was anderes. Alte Bücher können auch neu aufgelegt werden, aber das nimmt einer Erstauflage nichts von ihrer Faszination.


< antworten >