Thema:
Re:Oh boy, wie wahr... n/t flat
Autor: JPS
Datum:28.04.21 20:36
Antwort auf:Re:Oh boy, wie wahr... n/t von Schlomo

>>>Ja, der Wert von Spielen bleibt dadurch erhalten, er muss nicht zwangsläufig wachsen.
>>
>>Und warum ist das wichtig, dass 20-30 Jahre alte Spiele in ihren physischen Version ihren Wert behalten?
>
>Schon klar, dass einem Digitalo der Erhalt der Originalhardware nicht so wichtig ist. Aber wie gesagt, die Märkte für Alt und Neu überschneiden sich auch, und grundsätzlich geht das Geld in die richtige Richtung.


Was hat der Erhalt von Originalhardware mit dem Hochhalten der Preise von Retro-Modulen und CDs zu tun?

Aber ja, da Original-Hardware und Module/CDs vergänglich sind halte ich FPGA und Erhalt der Spiele in digitaler Form für den sinnvolleren Weg.

Originalhardware muss für mich in erster Linie so lange halten, bis sie in Form von FPGA zu 99,9% originalgetreu nachgebildet werden kann. Ich habe hier auch noch Dreamcast und Gamecube stehen, einfach weil es diese Systeme auf absehbarer Zeit nicht in FPGA-Form geben wird und sie jeweils 10+ Must Haves mitbringen.


< antworten >