Thema:
Re:Zweiteindruck: Wolken ziehen auf flat
Autor: Baseman
Datum:18.04.21 10:35
Antwort auf:Re:Zweiteindruck: Wolken ziehen auf von token

>Auch nicht immer.
>Cyberpunk will etwa einen vollständigen 2-Disc-Install und lädt nur einen relativ KLEINEN Patch ;)


Das Vergnügen hatte ich nicht. :)
Aber alle X/S Optimized ignorieren den Disc Inhalt.


>Da bin ich gestern über paar Ösen gestolpert.

Mich stört das die Kiste im Instant-On keine Updates bei mir anstößt, da werde ich unnötig beim nächsten Start mit Downloads begrüßt die schon längst hätten stattfinden sollen (also wenn ich auch wirklich weiß, das Spiel X an Tag Y einen Patch erhalten hat). Laufende Downloads und dann in den Instant-On funktioniert aber.


>Ein weiterer Schönheitsfehler bei Kaltstarts, starte ich ein Game bevor die Verbindung zu XBL aufgebaut ist, wird ein Lizenzproblem gemeldet obwohl die Konsole als Hauptkonsole registriert ist.

Mein LAN-Switch hat einen unbedenklichen Wackelkontakt, aber wenn die Katzen Nachts ihr Unwesen treiben, kann es schon mal vorkommen das meine LAN Verbindungen weg sind. Ich konnte dann an der XSX _kein_ Spiel starten. Nicht gemessen, aber ich vermute der letzte Login darf nicht älter als 24std sein, Main Konsole hin oder her - Lizenzen wollen trotzdem zeitnah geprüft werden. Die Frage ist hier eher, ob es sich dabei wirklich um einen Schönheitsfehler handelt. Die Kiste lässt sich ohne Anbindung ja nicht mal initial einrichten.


>Ein weiteres Phänomen das neu ist und wo ich mich frage ist das Cyberpunk oder ist das das OS oder vielleicht eine Mischung aus beidem sind Verbindungsabbrüche zum Controller.

Davon hab ich öfters gelesen, aber nicht zwingend im Kontext eines einzelnen Spiels. Meine sogar das MS diesbezüglich im März ein Update rausgehauen hat. Die Probleme/Szenarien hörten sich für mich aber zu willkürlich an, ich vermute da eher das die Hardware bzw. der Controller einen an der Klatsche hat.


< antworten >