Thema:
Re:Zweiteindruck: Wolken ziehen auf flat
Autor: token
Datum:18.04.21 09:12
Antwort auf:Re:Zweiteindruck: Wolken ziehen auf von Baseman

>>was bei 82 GB (!) Update für Forza Horizon... eine Herausforderung ist. ;)
>
>Das war kein Update, sondern das Spiel. Von Disc installiert die Kiste erst gar nicht, sondern lädt die aktuellste Version direkt herunter.


Auch nicht immer.
Cyberpunk will etwa einen vollständigen 2-Disc-Install und lädt nur einen relativ KLEINEN Patch ;)
Da bin ich gestern über paar Ösen gestolpert.
Zum einen Restprobleme kleinerer Natur die ich schon von OneX kenne und die wohl noch nicht behoben sind.
Etwa, wenn du einen Kaltstart machst, den Start einer Konsole aber direkt mit dem Einschub eines neuen Spiels triggerst. Das führt dazu dass nix passiert und die eingelegte Disc nicht im OS angezeigt wird.
Also muss man rausnehmen und wieder einschieben, ist halt etwas blöd weil du denkst, ich mach mal Abwasch und kann danach zocken und nix ist.
Als das dann erledigt war und als ich Abends zocken wollte kam statt Spielstart die Aufforderung Disc 2 einzulegen und da wurden tatsächlich nochmal 16Gb von Disc gezogen.

Ein weiterer Schönheitsfehler bei Kaltstarts, starte ich ein Game bevor die Verbindung zu XBL aufgebaut ist, wird ein Lizenzproblem gemeldet obwohl die Konsole als Hauptkonsole registriert ist.

Ein weiteres Phänomen das neu ist und wo ich mich frage ist das Cyberpunk oder ist das das OS oder vielleicht eine Mischung aus beidem sind Verbindungsabbrüche zum Controller.
Passiert Pi mal Daumen einmal die Stunde dass der Controller Tschüss sagt, Spiel geht in Freeze und sagt, gib mir Controller Junge, der Guide-Button vom Controller blinkt, 15 Sekunden später meldet die Konsole meine externe Festplatte sei jetzt erkannt worden und bereit, jetzt kann ich den Controller mit Druck auf Guide-Button wieder koppeln, vorher passiert nix.

Ajo, da bin ich schlimmeres gewohnt, aber da sind schon noch Schluckäufe und Bugs aus der Twilight-Zone am Start.


< antworten >