Thema:
Re:Unboxing / Ersteindruck flat
Autor: Pezking
Datum:15.04.21 18:17
Antwort auf:Re:Unboxing / Ersteindruck von Lynne

>>>>>>Das Akkuhandling finde ich deutlich sympathischer als bei Sony, die einfach immer alles proprietär machen, was sie können.
>>>>>
>>>>>Wie meinst Du das? Wieso proprietär?
>>>>
>>>>Fest verbauter Akku <> austauschbare Akkus.
>>>
>>>Ja, das meinte ich. Ein austauschbarer Akku ist auch bzgl. Obsoleszenz und Umwelt imo die bessere Wahl.
>>
>>Ach so. Mir ist noch kein Controllerakku verreckt, und wir haben auch keine Akku-Batterien im Haus.
>
>Ich habe mal von einem altehrwürdigen tibetanischem Mönch den weisen Rat erhalten, dass ich sowas im Zweifel käuflich erwerben könne :)


Wir hatten mal Eneloops. Die ewige Laderei hat genervt. Duracell ftw.

Und seit einigen Jahren brauche ich Batterien nur noch für Fernbedienungen und Rauchmelder. Die sind alle zwei, drei Jahre mal leer. Und für einen Verbrauch von im Schnitt vielleicht vier Batterien im Jahr investiere ich in keine Akkulösung samt gescheitem Ladegerät.


< antworten >