Thema:
Re:Unboxing / Ersteindruck flat
Autor: Abe
Datum:15.04.21 13:16
Antwort auf:Re:Unboxing / Ersteindruck von token

Defekter Kopfhörer mit fest verbautem Akku vs. defekte AAA oder AA Akku.

Welches Teil landet wohl eher im Hausmüll?

Ich sehe dein Problem, vor allem bei Kleingeräten. Aber defekte Wechselakkus müssen auch fachgerecht entsorgt werden. Ich selbst habe seit Jahren einen kleinen Korb im Keller, da wandert dieser Kleinstelektroschrott, der nicht mehr repariert werden kann, rein und wird dann einmal im Jahr am Wertstoffhof entsorgt.

Abgesehen davon hast Du natürlich Recht, ein aufgrund des Akkus "defekten" Kopfhörer zu entsorgen ist maximal ärgerlich und unökonomisch. Aber einen Kopfhörer mit 2 der 3 AAA zu betreiben wäre einfach völlig unergonomisch.

Auf iFixit gibts ne Anleitung, die jetzt nicht völlig utopisch erscheint, wobei ich es schon extrem frech von Astro finde, dass sie den Akku angelötet haben. In den Dualshocks sind die wenigsten mit Stecker.

Aber schwieriger wird's vermutlich, den passenden Akku zu organisieren.


< antworten >