Thema:
Re:Unboxing / Ersteindruck flat
Autor: token
Datum:15.04.21 12:21
Antwort auf:Re:Unboxing / Ersteindruck von hcn

>>>>>Das Akkuhandling finde ich deutlich sympathischer als bei Sony, die einfach immer alles proprietär machen, was sie können.
>>>>
>>>>Wie meinst Du das? Wieso proprietär?
>>>
>>>Fest verbauter Akku <> austauschbare Akkus.
>>
>>Ja, das meinte ich. Ein austauschbarer Akku ist auch bzgl. Obsoleszenz und Umwelt imo die bessere Wahl.
>
>Würde mich mal interessieren wieviele der Masse der Nutzer tatsächlich Akkus verwenden und nicht normale Batterien (die dann weggeschmissen werden)


Mich würde eher interessieren wieviel an voll funktionstüchtiger Hardware in der Tonne landet weil deren Akku verschlissen ist und der Hersteller diesen bewusst unter so viel Hardwarescheiße versteckt dass dieser nur von Filigrankünstlern mit entsprechendem Equipment getauscht werden kann.
Diese Unart sollte gesetzlich verboten, und das meine ich ernst, hier braucht es dringend Gesetze. Bei mir aktuell etwa der Akku vom Astro A50 welcher nach 60 Minuten die Grätsche macht. Das Headset ist sonst immer noch top, aber für sowas an sich banales wie einen Akkutausch hätte ich jetzt einen ziemlich nervigen Berg vor der Brust mit spezieller Akkubestellung, Spezialwerkzeug, Lötaction und Pinzettengefummel. Ja leckt mich doch am Oarsch.


< antworten >