Thema:
Re:Unboxing / Ersteindruck flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.04.21 12:36
Antwort auf:Re:Unboxing / Ersteindruck von token

>Mich würde eher interessieren wieviel an voll funktionstüchtiger Hardware in der Tonne landet weil deren Akku verschlissen ist und der Hersteller diesen bewusst unter so viel Hardwarescheiße versteckt dass dieser nur von Filigrankünstlern mit entsprechendem Equipment getauscht werden kann.

This!

>Diese Unart sollte gesetzlich verboten, und das meine ich ernst, hier braucht es dringend Gesetze. Bei mir aktuell etwa der Akku vom Astro A50 welcher nach 60 Minuten die Grätsche macht. Das Headset ist sonst immer noch top, aber für sowas an sich banales wie einen Akkutausch hätte ich jetzt einen ziemlich nervigen Berg vor der Brust mit spezieller Akkubestellung, Spezialwerkzeug, Lötaction und Pinzettengefummel. Ja leckt mich doch am Oarsch.

Es gibt natürlich auch Geräte, wo bauseitig ein Standard kaum möglich ist. Aber gerade für Headsets und Co. hätte sich schon lange ein Standard-Akku mit Standard-Maßen und Leistung durchsetzen können, die sind ja alle ähnlich gebaut.

Absurderweise entsorgen selbst Hersteller tlw. die Hardware, wenn der Akku defekt ist. Ich hatte so einen Fall mit meinem Jabra Headset im Büro. Akkudefekt innerhalb der Garantie, Produkt für 150+ € - und was machen die? Bitte entsorgen sie das Gerät, wie schicken ein neues. Uffz.


< antworten >