Thema:
Re:Unboxing / Ersteindruck flat
Autor: token
Datum:15.04.21 10:53
Antwort auf:Re:Unboxing / Ersteindruck von thestraightedge

>Da muss ich mal ein Unboxing ergooglen. Hört sich geil an.
>

Ich hab sowas vorher noch nicht gesehen und glaube sowas wird es wohl auch nicht mehr geben. Die sind da vollumfänglich durchgedreht im positiven Sinne.
Der Tragegriff ist ein Nylonseil der einen Spannmechanismus mitbringt damit da nix rumschlabbert.
Die Box ist eine Art Koffer der hochgeklappt wird und in einem 110 Grad Winkel stabil stehen bleibt. Zusätzlich gibt es aber noch eine weitere Klappe am Außenbereich der einen stabilen Verschluss gewährleistet so dass nichts von selbst aufklappt. Fixiert wird das mit zwei Magneten.

Die ganzen Materialien der Verpackung sind allesamt Handschmeichler und wirken hochwertiger als ein Ikea-Möbel. Im Innenraum wird erst die Zentralhardware Altarmäßig präsentiert. Kabel und Anleitungen sind dann in einem versteckten Fach auf der rechten Seite. Da wird ein Deckel hochgeklappt, dafür liegt eine Schleife vor, auch dieser Deckel ist fest montiert und wird hinterher wieder zugeklappt, der Scheiß rastet dann sogar ein.

Das Ding ist keine Verpackung sondern wirkt eher wie ein durchdachter Kosmetikkoffer. Man merkt total dass sich beim Verpackungsdesign ein Nerd narrenfrei austoben durfte.

>Von Klapperkasten würde ich nicht sprechen, aber ja, der ist zu konservativ, daher mein Verweis auf die Gimmicks des PS5 Pendants. Funktional, ergonomisch top, aber auch nicht mehr. Tatsächlich dachte ich aber, dass der Gyro kann, weil er beim Update unbedingt unbewegt auf dem Tisch liegen sollte. Habe ich wohl falsch gedeutet.
>

Ja, da ging es wohl eher darum dass beim drahtlos übertragenen Softwareupdate sicher gestellt werden sollte dass die Leute nicht mittendrin mit dem Controller zum Dachboden spazieren.
Beim Klapperkasten muss ich halt widersprechen, ich finde die Geräuschkulisse die das Teil produziert regelrecht absurd. Dass gutes Feedback von Facebuttons und Digikreuz nichts mit Klackergeräuschen zu tun haben muss turnt der neue Sonycontroller vor, ich sehe in den Gimmicks auch deutlich mehr als "Gimmicks" sondern echte Weiterentwicklungen die mir Mehrwerte anbieten und wo es mich frustriert warum Entwickler wiederum auch so konservativ sind und diese so selten nutzen.
Immerhin führt der Unwille von MS am Controller mehr zu ändern als den Formfaktor zur Abwärtskompatibilität der auch keine künstliche Sperre vorgesetzt wird, so dass man diesen neuen Controller glücklicherweise nicht nutzen muss wenn man ein Störgefühl mit dessen Akustik hat.

>Zustimmung, wobei ich zu Zeiten von 360 plus Wii und PS3 auch schonmal ne schöne, runde Kombo hatte. Hardcoregaming auf der 360, mit der Family und Freunden auf der Wii alberne Dinge machen, und die PS3 für ein paar feiste Exclusives. Fühlte sich damals auch schonmal rund an, aber das Schlaraffenland heute ist besser. Damals flossen nur die Flüße voller alkfreiem Radler, heute schweben vegane Hähnchenschenkel in meinen Mund omnomnomnom.

Ich war geraume Zeit halt auch PC-User, und wenn auf einem Windows-Rechner Bootzeiten und auch alles andere dank SSD signifikant schneller von statten geht als auf einer Konsole die im Grunde ihren Schwerpunkt darin hat Games abzuspielen, es also aus der täglichen Praxis ENORM fluffiger kredenzt bekommst, dann merkst du halt auch jedes mal wenn du die Konsole anschmeißt dieses Downgrade. Was du nicht weiß macht dich nicht heiß, aber wenn du es anders kennst, fühlt sich ein Plattformswitch halt so an als ob du von einem Porsche in ein Kettcar steigst ;)

Dass jetzt alle Anbieter bei diesem Kladderadatsch rennen (auch Switch und Quest) erledigt für mich den mitunter letzten Störfaktor von aktuellen Konsolen, ich bin jetzt endlich rundum zufrieden und kann mich fortan entsprechend wieder mehr über Games als die Hardware die sie abspielt aufregen ;)
Wobei eine Flanke halt weiterhin nervt, nämlich neue TV-Technik wie HDR, aber auch da ist man mit HGiG auf einem hoffentlich richtigen Weg der das aktuelle rumgemurckse in paar Jahren ad acta legen könnte.


< antworten >